Wenn man im Ausland einkauft und in Deutschland verkauft - wie sieht es mit der Abrechnung aus?

5 Antworten

Umsatzsteuerlich gibt es bedeutende Unterschiede, ob Du Ware außerhalb der EU (z. B. Russland) oder innerhalb (z. B. Polen) kaufst.

Ich würd sagen wemn es ptivat ein mal oder sehr selten halt passiert ist es egal. Wenn du es regelmäßig machst müsstest du ein gewerbe anmelde

Klar Gewerbe anmelden, aber wie sieht es hier mit den Steuern aus wenn ich was im Ausland kaufe ?

0

da kann ich nur mutmaßen. ich würde sagen du musst es versteuern . genau wie beim verkauf. aber das ist wirklich nur geraten da bin ich im detaiö kein experte

0

Heirat im Ausland oder Deutschland?

Ich liebe eine Frau in Russland ist es besser hier oder in Russland zu heiraten?

...zur Frage

SMS / MMS aus EU-Ausland nach Deutschland schicken - sieht der Empfänger das anhand der Nummer?

Hi,

angenommen ich schicke aus dem EU-Ausland eine SMS oder MMS nach Deutschland. Sieht das der Empfänger anhand meiner Nummer das ich mich im Ausland aufhalte?

Vielen Dank im Voraus.

Lg

...zur Frage

Steuern auf Crypto Currency Lending?

Hallo, wenn ich Geld auf einer Seite wie BitConnect einzahle und mein Geld verleihe um einen ROI zu erhalten, also lending betreibe, wie sieht es in Deutschland steuerlich aus? Und wie sieht es mit dem reinvestieren aus, da man den täglichen interest ja meistens wieder reinvestiert?

...zur Frage

Heirat im Ausland - Gültigkeit in Deutschland?

Wie sieht es damit aus, wenn eine Ehe im Ausland geschlossen wird, einer der Partner keine deutsche Staatsbürgerschaft hat. Bleibt diese Ehe dann auch weiterhin ungültig in Deutschland, solange keine standesamtliche Hochzeit durchgeführt wird?

...zur Frage

Wo müssten Steuern gezahlt werden, wenn ein polnischer Staatsbürger in Deutschland arbeiten möchte?

Jemand möchte in Deutschland als Gewerbetreibender arbeiten. Gemeldet soll die Person sowohl in Deutschland als auch in Polen sein/bleiben.Der gewöhnliche Aufenthalt ist dann in Deutschland, da die Person hier täglich arbeiten wird. Das Gewerbe soll in Polen gemeldet sein. Wo müssten Steuern gezahlt werden? Bzw. Welche Steuern müssten wo gezahlt werden?

...zur Frage

Kleinunternehmer aus Polen - Bauleistungen in Deutschland, was ist mit der Steuer

Hallo zusammen, trotz intensiver Nachsuche finde ich nicht die korrekte Antwort. Also, folgendes Problem: A ist umsatzsteuerpflichtiger Unternehmer in Deutschland und lässt sich von B (Kleinunternehmer in Polen) in Deutschland Bauleistungen ausführfen und erhält von diesem hierfür eine Rechnung. Kann B (der Pole) nun eine umsatzsteuerfrei Rechnung an A stellen oder wie muss das eventuell steuerlich ausgewiesen werden?? Gibt es überhaupt eine Kleinunternehmerregelung in Polen? B will sich jetzt erst selbständig machen, es ist also ein Fall, der noch nicht eingetreten ist, daher im Vorfeld mal diese Frage. Vielleicht findet sich hier ein Experte, der mir weiterhelfen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?