Wenn man Hunger hat, ist das auch ein Anzeichen, dass man noch nicht zu viele Kalorien zugenommen hat?

13 Antworten

Natürlich nicht. Wenn dem so wäre gäbe es wohl kaum dicke Leute. 

Stell dir vor du isst morgens ein Gericht mit 2500 Kalorien. Abends hast du aber garantiert trotzdem Hunger. Der Kalorienbedarf ist aber trotzdem gedeckt

Hunger bedeutend, dass du entweder noch nichts oder zu wenig gegessen hast. Wenn du 2 Gläser Nutela gegessen hast, hast du zwar mehr als den einfachen wenn nicht auch zweifachen Kalorienbedarf gedeckt, aber Hunger hast du da trotzdem noch, oder?

Das kann sein, allerdings isst man auch bei kalorienhaltigen Sachen häufig mehr, da sie im Magen oft nicht so viel Platz einnehmen und man so mehr essen muss um den Magen zu füllen. Es kann aber auch sein das du nicht genügend Nährstoffe aufgenommen hast.

Wie viele Kalorien braucht der Körper zunehmen und ich welchen Abständen sollte man essen?

Hallo Laut den ganzen Rechnern braucht mein Körper als Frau bloß 1600-1800 Kalorien. Wie viele Kalorien braucht mein Körper zum zunehmen nach der Magersucht? Und in welchen Abständen sollte man essen? Ich bin total überfordert, da ich auch total schnell satt bin und einfach oft keinen Hunger habe und auch nicht weiß wann ich Hunger habe und ob ich gerade Hunger oder nur Appetit habe. LG

...zur Frage

Abnehmen, viel Sport und doch 5 Kilo in einem halben Jahr zugenommen?

Also, ich bin übergewichtig und möchte abnehmen... Ich bin Recht sportlich (viele workouts, ab und zu joggen, schwimmen und reiten... Aber die Kilos wollen einfach nicht weg! Ich habe in einem halben Jahr 5 Kilo zugenommen... Sind 1700 kcal zu viel?

Danke in voraus<3

...zur Frage

Sodbrennen.Was kann ich trinken?

Moin ich bin M und 21 Jahre alt. Habe seit 3 Jahren extreme Probleme mit reflux. Fast täglich Sodbrennen. Mittlerweile nehme ich es mehr ernst als in der Vergangenheit. Habe oder hatte auch einen Zwerchfellbruch welcher das Sodbrennen glaube ich auch noch etwas stärker macht. Naja meine Frage ist was soll ich den bitte noch trinken oder essen wenn ich nichts mit fett und starker Würzung essen kann. Knoblauch geht z.b gar nicht mehr, Scharf auch nicht obwohl ich scharfes Essen geliebt habe. Und trinken soll ich auch nur noch Wasser oder wie ? auch n bisschen fad auf dauer oder nicht ? :)

Hat zufällig einer selbst solche Probleme und kann mir ein paar Tipps da lassen ? :)

Mfg

...zur Frage

Ich will kein Fleisch mehr essen (will Vegetarierin werden)?

Oder zumindest pescetarisch. Wie erklär ich das meinen eltern die so davon überzeugt sind, dass vegetarisch ungesund ist ?

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was kann man gegen einen zu großen Appetit machen?

Hey Leute, mein Problem ist folgendes: Wegen einer Sportverletzung (Muskelriss) und einer achtwöchigen Sportbefreiung kann ich kein Sport mehr machen, um Kalorien zu verbrennen, was zur Folge hat, dass ich schon nach der Hälfte der Zeit schlagartig zugenommen habe. Ich habe einfach immer soviel Hunger und esse viel zu viel. Wisst ihr, woran das liegt? Was kann ich dagegen tun? Wäre dankbar über Antworten. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?