Wenn man heute in den Urlaub fliegen würde(Kanarische Inseln) Wie hoch wäre da die Wahrscheinlichkeit das der IS das Flugzeug abschießt.?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die genaue Wahrscheinlichkeit kann dir wohl niemand berechnen. Aber wenn du nur auf die kanarischen Inseln fliegst, dann kommt die IS doch überhaupt nicht an dein Flugzeug dran. 

Für etwas gefährlicher halte ich es da schon, z.B. nach Dubai oder über Dubai in den Fernen Osten zu fliegen. Gut, man fliegt auch dann nicht über IS-Gebiet, sondern überquert den Irak und Syrien nur an einem ganz kleinen Eck ... aber richtig wohl ist mir bei der Sache trotzdem nicht, und ich weiß noch nicht, ob ich wirklich wieder mit Emirates fliege, wenn ich nach Südkorea reise (geplant für 2017), oder ob ich es mir doch mal bei einer anderen Fluglinie unbequem mache.

Und das, obwohl ich Dubai mag, mich dort wohl fühle und mit Emirates auch sehr zufrieden bin. Günstig sind die auch. Aber Syrien? Und der Irak? Hmm ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wird dir aber niemand genau beantworten koennen. Sagen wir mal so: die ueberwaeligende Mehrheit der Flugzeuge kommt sicher an, auch noch heute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit liegt bei ziemlich genau 0,37642 - sagt meine Glaskugel.  

Weitere Fragen? 

Die Frage stelle ich nur um es zu wissen.

Deine Frage ist völlig überflüssig, denn wie soll man die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass ein paar Teppichrutscher und Kameltreiber von einem bestimmten Punkt der Erdoberfläche genau ein bestimmtes Flugzeug mit einem GF-Fragesteller an Bord zu einer gegebenen Zeit abschießen? 

Einfach mal das Hirn einschalten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TightLP 07.02.2016, 17:25

Beste Antwort!

1
Pilotflying 08.02.2016, 10:58

Genau so ist es. 👍

Warum tun wir uns solche Fragen eigentlich noch an und nehmen uns die Zeit, sie auch noch zu beantworten? 

1
ramay1418 08.02.2016, 16:31
@Pilotflying

Ja, das frage ich mich auch. Allerdings habe ich schon versucht, hier wegzukommen, aber irgendwie geht es nicht und die Tastatur schreit geradezu nach Daten, vor allem, wenn es um mehr oder weniger sinnfreie Fragen geht - oder um grottenschlechte und falsche Antworten. 

Außerdem bin ich von einer Arbeitskollegin verpflichtet worden, einen Ordner mit den dümmsten GF-Fragen zu erstellen. Ich muss also noch viel ausdrucken; auch deshalb darf ich nicht aufhören ;-) 

1

Dazu müsste die Rakete eine Reichweite von mindestens 1000km haben. Außer du hast eine Zwischenlandung in Damaskus.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du stellst Fragen!

Wenn wir alle hellsehen könnten, würden wir Dir für nächste Woche die Lottozahlen vorhersagen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Sie würden es nicht abschießen sondern entführen
2. interessieren Sie sich weder für Deutschland noch für die Kanarischen Inseln
3. Die Wahrscheinlichkeit liegt also bei 0,00000 %

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

nachdem  der IS noch keine Verkehrsflugzeuge abgeschossen hat kann man dies statistisch auch nicht auswerten.

Schöne Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was erwartest Du Dir von den Antworten? Bist Du der Ansicht, dass sich hier in diesem Forum führende Mitglieder des IS tummeln, die Dir eine Auskunft erteilen, wann und wo ein Verkehrsflugzeug abgeschossen werden soll? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ramay1418 07.02.2016, 13:05

Murphy's Law: Es gibt immer mindestens einen GF-Fragesteller, bei dem die Synapsen falsch verdrahtet sind. 

1

KNAPP das weiß niemand 😥😥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
liranda01 07.02.2016, 08:53

"kp"

0