Wenn man Haferflocken mit zu wenig Flüssigkeit isst, saugen die dann die Magensäure auf?

4 Antworten

Der Magen hat ein echt großes Flüssigvolumen und die Gallenblase hat meistens noch einen halben Liter auf Vorrat. So viele Flocken kannst Du gar nicht essen ...

Was hat denn die Gallenblase mit der Magensäure zu tun?

0

Soweit kommt es gar nicht, weil die Magensäure sie vorher zersetzt..

äh, nö. tun sie nicht, weil die sich im Magen ja auflösen...

Was passiert wenn man Plastik isst?

Die Magensäure ist ja ziemlich ätzend.

...zur Frage

Einsenmangel..helfen Haferflocken?

Hilft es wenn man bei Eisenmangel täglich 100g Haferflocken isst??

...zur Frage

Kaffeevollautomat Melitta reinigung?

Bei meinem Vollautomat war so Reinigung für die Milch dabei, da macht man ja 50ml in den Milchbehälter rein und normal 450ml Wasser, habe aber 90ml von dem Reiniger nur in den Behälter gemacht ohne Wasser, hatte nicht wirklich eine Anleitung.

Das war dann halt nur bisschen Reinigungsmittel , halt auch bisschen wenig, ist die Maschine weil sie nichts mehr saugen konnte irgendwie so ausgerastet und hat gedampft, war das irgendwie schlimm?

Obwohl alles funktioniert mache ich mir immer so Gedanken , aber normalerweise sollte ja nichts kaputt gehen wenn man eine Reinigung startet und zu wenig Flüssigkeit in den Behälter hatte? Bzw eben nur 50-90ml von dem Reiniger, nicht das der irgendwie was wegätzt weil der nicht verdünnt wurde oder so?

Hoffe auf eine gute Antwort, die bekommt einen Stern.

...zur Frage

Ich brauche dringend Hilfe wegen mein gefundenes küken!!?

Ich habe ein Küken gefunden und er isst nix hab alles versucht Eier Haferflocken und was alles aber er isst nichts und piept nur rum. Was soll ich machen

...zur Frage

Was passiert wenn man jeden Tag nur Haferflocken isst?

Also Frage steht oben ._. Und NEIN ich NICHT vor mich nur noch von Haferflocken zu ernähren ,ist doch irgendwie ,naja langweillig ,was weiß ich . Mich interressiert es einfach nur...

...zur Frage

Was passiert mit dem Magen, wenn er ganz leer ist?

Hallo! Wenn ein Magen ganz leer ist, was passiert mit ihm dann? Ist in ihm Luft? Oder faltet er sich dann einfach so zusammen, dass "nichts" mehr drin ist? Oder füllt er sich da mit Magensäure oder Wasser? Und noch was: Was passiert mit der Magensäure wenn man was isst? Wird die auch mitverdaut? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?