Wenn man Geld spenden wollte, wo kann man arme Leute finden, die das Geld brauchen?

4 Antworten

Ich spende nur für Tiere und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Du kannst es auch caritativen Einrichtungen spenden

Geldspenden auf der Straße sammeln

Hallo,

meine Freunde und ich haben uns dazu entschlossen an eine Organisation Geld zu spenden. Dafür möchten für auf die Straßen gehen und die Menschen dazu ermutigen etwas Geld zu spenden, dafür besorgen wir auch Behälter und so. Aber ist das eigentlich "legal" einfach auf die Straßen zu gehen und von fremden Leuten Geld zu bekommen? (falls das vom Bundesland auch abhängig ist wir wohnen in NRW)

Würde mich freuen wenn einer darüber bescheid weiß. Danke schon mal :)

...zur Frage

Spenden als Kleinunternehmer?

Ich bin selbständig, habe keine Angestellten und ubterliege der Kleinunternehmerregelung.

Ich würde einem Verein gerne Geld spenden und bin mir nicht sicher, ob dies nun eine Betriebsausgabe ist oder ob ich dies nachher als Sonderausgabe angeben muss.

Ich würde mich freuen, wenn mir einer erklären könnte, wie ich vorzugehen habe.

Liebe Grüße, Nina 😊

...zur Frage

Wie kann man sich als Jugendlicher aktiv am Tierschutz beteiligen?

Hallo :)

Ich möchte mich gerne aktiv beim Thema Tierschutz einsetzten. Ich möchte nicht mehr tatenlos rumsitzen, sondern etwas dagegen machen. Aber spenden geht nicht, denn ich bin erst 16 Jahre alt und so viel Geld hab ich nicht. Was kann ich also tun um Tieren zu helfen?

Danke für die Antworten.

Liebe Grüße,

Jenny :)

...zur Frage

Spenden Organisationen?

Hay wir haben von einem Verein aus vor, etwas Geld zu sammeln und zu spenden. Kennt jemand von euch gute Spendenorganisationen oder hat Ideen für was man Spenden könnte?

...zur Frage

Welche Tierorganisation ist seriös?

Ich würde gern einer Tierorganisation was spenden, bin mir aber nie sicher ob das dann auch wirklich dort ankommt. Kennt einer von euch eine Organstion, die seriös ist und das Geld dort auch ankommt?

Liebe Grüße

...zur Frage

Geld/Spenden sammeln , einfach so?

Hallo. Ein guter Freund von mir hat ein Tierschutzprojekt und hilft Hunden schnellst möglich ein geeignetes zu Hause zu finden. Er ist/hat aber keinen Verein oder Gewerbe. Darf er da einfach so Spenden sammeln? Er fragt nicht danach, es gibt halt nur die Möglichkeit zu spenden, wenn man möchte. Das Geld so sagt er, spart er für Hunde die eine OP brauchen oder er bringt es direkt ins Tierheim oder spendet es einer Org oder einem Verein die angemeldet sind. Er hat auch alles schriftlich in so einer Mappe. Darf man das? Oder muss man Gewerbe anmelden? Oder einen Verein gründen? LG Melanie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?