wenn man gekündigt hat---bekommt man auch eine kündigungsbestätigung vom chef

4 Antworten

Verlange eine Kündigungsbestätigung. Viele Firmen schreiben eine von sich aus, manche muss man darauf aufmerksam machen.

Wenn Du selber kündigst, solltest Du dies auch schriftlich tun. Mach' eine Extra-Kopie für die Firma und lass Dir darauf den Erhalt bestätigen. Dein Arbeitgeber muss Dir nichts bestätigen, denn Du hast ja gekündigt. Schreib in Dein Kündigungsschreiben auch gleich rein, was Du noch für einen Urlaubsanspruch hast und alle noch zu erfüllenden Ansprüche Deinerseits, falls vorhanden.

"solltest" ist zu harmlos.

Es geht nur schriftlich.

0

Klar! Übergebe ihm die Kündigung und mach gleich noch eine Kopie, die er bitte unterzeichnen soll: Schreiben erhalten am .......

so habe ich das auch schon getan!

0

Bekommt man bei Kündigung des Vertrages im Boxverein eine Kündigungsbestätigung?

hab im januar den vertrag gemacht (laufzeit 6 monate) und fristgemäß im april gekündigt und bis jetzt keine kündigungsbestätigung erhalten (es wurde diesen monat wd geld abgebucht) aber wenn ich januar den vertrag gemacht hab und 6 monate laufzeit heißt es doch das mir im august doch kein geld abgebucht wird oder?

was ist wenn doch?

...zur Frage

Kündigungsbestätigung und Urlaubsgeld

Hi, hab vor ca. 2 Wochen gekündigt und um eine schriftliche Kündigungsbestätigung vom Chef gebeten. Hab heute angerufen und mir wurde gesagt, ich bekomme die Bestätigung vom Steuerberater. Wie lange darf das dauern, bis ich die hab? Dann hab ich auch noch gesagt, dass ich mein Urlaubsgeld ausbezahlt haben will. Ich hab insgesamt 4 Monate gearbeitet, aber nicht täglich, sondern je nach dem, wann ich im Plan eingeschrieben war. Die Stundenzahl am Tag ist auch unterschiedlich, da man Vormittags oder Nachmittags arbeiten kann. Ich hab keinen Arbeitsvertrag, bin aber angemeldet (ich bekomme auch meine Lohnabrechnung). Weiß jemand, wieviel Urlaubsgeld ich dann bekomme?

...zur Frage

Plötzlich gekündigt?

Hallo

brauche einen Rat. Bin grade geschockt mein Partner ist telefonisch gekündigt worden nach 5 Jahren weil er sich mit seinem Chef gestritten hat weil der Chef wollte das er ohne Urlaub arbeiten kommt er dürfte nicht mehr in den Sommerferien Urlaub machen. Jetzt steht er ohne Job da wir haben 3 Kinder was können wir jetzt machen ? Wie kann es finanziell weiter gehen ich selber arbeite nur 50%.

...zur Frage

Kündigung in der Probezeit wegen Arbeitsmangel

Darf jemand in der probezeit gekündigt werden, weil der Chef keine Arbeit mehr hat? Und wenn, muss der Chef den Arbeitnehmer in der Probezeit bis zur Kündigungsfrist bezahlen? Bitte hilft mir

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?