Wenn man geimft wurde ( Hyposensibilisierung ) kann man dann Sport machen?

4 Antworten

eine Hyposensilibisierung ist ja keine normale Impfung, sondern der versuch deine Allergien zu stoppen. Du kannst auf jeden fall noch sport machen am nächsten tag und an dem tag selber auch. bloß eine halbe stunde nach der injektion solltest du dich zur ruhe setzen, aber normalerweise musst du eh 30minuten nach der Injektion noch in der Praxis bleiben. Außerdem, stell diese Frage doch deinem Arzt, zur Hyposensilibisierung musst du doch eh mindestens einmal die Woche :)

Nach einer Hyposensibilisierungs-Spritze sollte man nicht nur mindestens 30 Minuten in der Praxis bleiben, sondern an diesem Tag auch grundsätzlich körperliche Anstrengungen vermeiden. Da die Allergenlösung als "Semidepot" unter der Haut lagert und erst im Laufe der Zeit vom Körper vollständig aufgenommen wird, können Sport und starke körperliche Arbeit durch die vermehrte Durchblutung die Allergenaufnahme beschleunigen, was unerwünschte allergische Reaktionen zur Folge haben kann. Darüber hinaus verläuft die Reaktion auf Atemwegsallergene (z.B. Pollen, Tiere u.a.) zweiphasig. Das heißt, dass 6-8 Stunden nach Allergenkontakt eine zweite Phase der allergischen Antwort erfolgt und dieser Zeit eine erhöhte Reaktionsbereitschaft besteht.

Am Tag der Impfung sollte man keinen Sport treiben, der Tag danach ist völlig ok.

darf man abends kohlenhydrate essen wenn man den nächsten tag lange sport macht?

meine frage ist ob man abends kohlenhydrate essen darf wenn man den nächsten tag lange sport macht. ich bin jetzt bei 11 km. und ich möchte versuchen bis 15 km zu schaffen. und wenn ich abends kohlenhydrate esse und dann den nächsten morgen 15 km laufe, ist es dann ok trotzdem noch kohlenhydrate zu essen

...zur Frage

Hände auf alle Cremes allergisch?

Hallo. Erstmal: natürlich werde ich zum Arzt gehen aber vielleicht hat jemand hier damit auch Erfahrungen. Meine rechte hand ist immer sehr sehr trocken und sieht mittlerweile auch durchgehend schlimm aus wie man beim ersten Bild sieht. Mittlerweile hat sich das auch auf die linke Haut überragen. Wenn ich diese trockenen Hände dann eincreme (egal mit welcher creme!) reagieren sie darauf und brennen höllisch und werden rot, wie man auf Bild Nummer 2 sehen kann. Was könnte das sein bzw hat jemand auch Erfahrungen mit so etwas gemacht? P.S. Ich bin 20 Jahre alt.

...zur Frage

Nach Hyposensibilisierung Sport machen?

Wenn ich einen Tag vorher eine Hyposensibilisierungsspritze also Allergiespritze bekommen habe,darf ich dann am nächsten Tag wieder leichten Sport machen??Also kein Sport mehr an den Tag der Spritze.

...zur Frage

Atest/Bescheinigung von Arzt wegen kein Sport,wenn man ein Tag davor geimpft wurde?

Müssen die Ärzte jmd ein Atest/eine Bescheinigung schreiben wenn man am nächsten Tag Sport hat und ein Tag zuvor geimpft wurde?

Natürlich wenn man sie darum bittet/fragt.

...zur Frage

Hallo, wer kann mir weiterhelfen, bzw. beruhigen. Ich habe seit freitag nachmittag Magenkrämpfe, teiweise Durchfall, sobald ich was esse, wird es schlimmer?

seit freitag nachmittag Magenkrämpfe, teiweise Durchfall, Kreislaufprobleme, sobald ich was esse, wird es schlimmer. Ich habe am Freitag Nüsse, Paranüsse uws. gegessen. Kann das noch immer davon sein?

...zur Frage

Kann jemand mit eigenen Worten erklären was sind eine Hyposensibilisierung ist?

Da es im Internet mit zu viel Texte beschrieben wird, würde ich mich sehr freuen wenn es jemand in eigenen Worten erklären würde, damit es auch verständlicher ist.

Vielen Dank im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?