Wenn man gegen Harz 4 ist, welche Partei wählt man dann am besten bei der Bundestagswahl 2017?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Keine.

Nur "gegen" sein würde allenfalls ja zur Abschaffung von ALG 2 führen. 

Aber was sollen denn dann all die ALG 2- und Grundsicherungsbezieher machen? Betteln gehen, kriminell werden? Schlicht verhungern, erfrieren?

Ist ja schön und gut, dass du dagegen bist, aber was soll dann alternativ kommen?

Zwangsverpflichtung in einen Arbeitsdienst für Wasser und Brot? Euthanasie für alle krankheitsbedingt Arbeitsunfähigen?

Zwangsehe für alle Alleinerziehenden mit ledigen Einkommensbeziehern?

Oder bedingungsloses Grundeinkommen nicht unter 3000 Euro?

Erzähl mal...

"Das Blöde an der Meinungsfreiheit ist, daß man von ihr nicht viel hat, wenn man eh keine eigene Meinung hat."

Zurück zur Frage: Du möchtest also wirklich, daß wir für dich aussuchen, wo du im September dein Kreuzchen hinmalen sollst?

PS: Es heißt Hartz 4 (mit t in der Mitte).

skminga 10.08.2017, 10:41

Und eine römische Ziffer: IV
;)

1

Sei froh DAS es Hartz4 gibt. Du solltst davon leben könnnen, nicht gut leben können.

Unmenschliches System und es treibt Menschen in den Ruin

Man kann auch arbeiten gehen.

Klar immer weg mit dem Mittelgebirge, freie Sicht für Thüringen bis zur Ostsee.

Wenn du Hartz IV meinst, was man wissen sollte wenn man dagegen ist, was stellst du dir denn als Alternative vor?

Warum ist Hartz IV ein unmenschliches System und treibt Leute in den Ruin? Es ist eine soziale Grundversorgung, leider betrachten es jedoch auch viele Leute als Lebensmodell, vielleicht ist das der Denkfehler.

Ansonsten, Ob Sonne, ob Regen, die Linken sind gegen alles dagegen. Kannst es ja auch mit der AfD probieren, vielleicht gefällt dir deren Alternative.

Nun, die Linke, oder ggf. die DKP

....und wieso ist deren Leistung schlecht? Solch üppige Versorgung kennen nicht viele.

Aktuell rd. 900.000.000,00 EUR Jahr, oder übersehe ich etwas?

Schon zu meiner Zeit hat ein Kohl dafür gesorgt, daß seine Beamten/Soldaten jeden Monat ergänzend Sozialhilfe bekommen haben.

Und die bzw. viele haben ihren "Schlächter" dann auch als Dank gewählt.



AalFred2 10.08.2017, 13:34

Zum einen wären 900.000.000€ ein eher lächerlicher Betrag, zum anderen ist die Summe falsch.

0

Die einzige der größeren Parteien, die sich eindeutig gegen Hartz IV ausgesprochen hat, ist die Linke.

Kommt darauf an wie genau bist du gegen Hartz 4, willst du es abschaffen um ein besseres System einzuführen, oder willst du es schlicht abschaffen damit Arbeitslose gar kein Geld mehr vom Staat bekommen?

Bei ersterem, wäre die Linke zu empfehlen.

Bei letzterem wohl die AFD.

Wenn man gegen Harz 4 ist, welche Partei wählt man dann am besten bei der Bundestagswahl 2017?

Linke , Piratenpartei, Die Partei 

oder Irgendetwas Marxistisches / Leninistisches / Kommunistisches

Ich glaub die AFD wollte das Konzept der Zwangsarbeit wieder aufleben lassen...

Die Linke will Harz4 durch ein bedingungsloses Grundeinkommen ersetzen

Was möchtest Du wissen?