Wenn man gefärbte haare nur am ansatzt nachfärbt,schädigt das doch nicht den haaren,oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell schädigt jedes Färben das Haar. Durch das Wasserstoffperoxid werden die Haare wie "Tannenzapfen" aufgeknackt (laut meinem Friseur). Ich hab mir immer nur den Ansatz nachfärben lassen (als ich noch gefärbt habe) und merke jetzt, da ich gar nicht mehr färbe, trotzdem deutlich den Unterschied. Und das, obwohl ich mir extra eine haarschonende Langzeit-Tönung beim Friseur habe machen lassen.

Wie anfällig deine Haare für Färbung sind, kannst du beispielsweise durch folgenden Test feststellen: Zupf dir ein Haar aus und vergleich die bereits gefärbten Spitzen mit dem ungefärbten Ansatz (z.B. durch drüber streichen mit den Fingern). Wenn du den Übergang deutlich merkst, dann sind deine Haare wohl eher anfällig.

Wenn du aber nicht wieder zu deiner Naturhaarfarbe zurück willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als den Ansatz zu färben. Ist auf jeden Fall schonender als alles komplett zu machen (wobei du die Spitzen auch etwas mitfärben musst, wegen dem Farb-Übergang). Wenn du aber häufig eine Haarkur verwendest und die Spitzen oft nachschneiden lässt, dann dürfte das schon gehen ;-) .

naja, jedes färben schädigt das Haar, aber ich glaue, wenn du nur einmal deinen Ansatz färbst, ist das nicht so schlimm. nur irgendwann hast du wieder Ansatz.

Jegliche, chemische Manipulation schädigt die Haare.

dunkelbraun gefärbte Haare hellbraun färben...

also hab mir die Haare erst dunkelbraun gefärbt, steht mir aber nicht... Kann ich sie jetzt einfach hellbaun färben?

...zur Frage

Schwarz gefärbte Haare rot färben

Hi,

Ich hab schwarz blau gefärbte Haare. Das blau ist aber schon wieder raußgewaschen und im Sonnenlicht eher braun. Jetzt will ich aber mal wieder eine andere Haarfarbe und meine Haare rot färben. Ich weiß nur nicht mit welcher Haarfarbe. Im DM gab es zwar Haarfarbe mit der man auch dunkle Haare färben kann aber ich denke nicht, dass das mit schwarz gefärbten Haaren funktioniert. Kann mir irgendwer weiterhelfen, wie ich sie rot kriege?

...zur Frage

Gefärbte Haare heller färben?

Ich habe mir meine Haare vor etwa 2 monaten blond gefärbt ( hatte vorher hellbraune Haare ). Aber ich mag die Farbe nicht so und will sie mir noch heller färben, hab aber gehört das man sich gefärbte haare nicht noch heller färben kann, nur der Ansatz würde sich halt ändern . Stimmt das ? Und was würde passieren wenn ich mir die Haare heller färbe ? Ich kann mir nicht vorstellen dass man keinen unterschied sieht...

...zur Frage

Haare färben mit kreppapier 😂 geht das bei braunen Haaren und wie viele Wäschen halt das, wie sehr schädigt das die haare (bibisbeautypalace)?

...zur Frage

Wie lange halten Blau gefärbte haare?

...zur Frage

Silbershampoo schädigt den Haaren?

Hey
Ich habe blonde Haare und einen leichten Gelbstich welchen ich aus meinen Haaren bekommen möchte
Bei mir hilf silbershampoo immer sehr gut das meine Haare mehr ins weißblond sag ich mal gehen ..
Nach dem waschen Fühlen sich meine Haare manchmal kaputt an..
Also meine Frage : schädigt das Shampoo den Haaren oder trocknet es sie mehr aus ?
Und hat jemand einen Tipp wie ich meine Haare heller bekomme also weißer (im ganzen nicht wie mit dem silbershampoo) ? Ohne färben ?
Danke im Voraus ☺️

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?