wenn man geburtstag hat....?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wenn es deine freunde sind wollen sie mit dir zeit verbringen an deinem geb. weil sie dich mögen.also ist es auch ok wenn sie selber zahlen müssen wenn du nicht flüssig bist..kannst ja danach eine kleinigkeit ausgeben...nur solltest du das vorab klären und nicht erst an der kasse...:-)

natürlich der gastgeber, denn du lädst die schließlich ein. und sie müssen dir ja auch noch ein geschenk besorgen und das wird dann vllt für en paar zu teuer.. ;)

hallo, wenn Du Gäste eingeladen hast und vorschlägst ins Kino zu gehen, dann bezahlst Du natürlich ! Grüße

na, wenn du deinen geburtstag im kino feierst und diene freunde einlädst, solltest du auch zahlen...finde ich...wäre ja blöd, wenn ich mit dir ins kino müsste und mir dann eine film anschauen muss der mir am ende vllt. garnicht gefällt und dann auch noch selbre zahlen muss...

Also ich habe immer selber alles selber gezahlt, das Essen auch. Aber ist ja deine entscheidung.

also wenn du sie eingeladen hast müsstest du zahlen, sonst wär es ja nur ein treffen unter freunden

Finde, wenn man an seinem Geburtstag die Idee hat, mit Freunden ins Lichtspieltheater zu gehen, sollte man sie dazu einladen. Is doch Ehrensache---schließlich ist es ja ne Einladung! Glaube, dass es aber schwer ist, einen Film zu finden, der jedem gleichermaßen gefällt und würde immer einen Abend bei Wein und schönem Essen dieser Idee vorziehen...!

na wenn du deine Freunde einlädst weil dein Geburtstag ist, dann ist es ja wohl klar du du bezahlst! Wenn der Kinobesuch aber nur zufällig an deinem Geburtstag ist, dann zahlt jeder selber und vielleicht gibts du ein Getränk für jeden aus, zur Feier des Tages.

Du ladest ja Deine Freunde ein, und dan solltest du schon Zahlen. (Finde ich)

wenn du für dich mit deinen freuden ins kino gehst, ist es ok, wenn jeder selbst zahlt!

Wenn du deine Gäste eingeladen hast, zahlst du, sonst wäre es ja keine Einladung.

normalerweise muss der gastgeber bezahlen. :)

Was möchtest Du wissen?