Wenn man geblitzt wird und man auf dem Bild mit dem Handy am Ohr zu sehen ist,muss man dann auch dafür zahlen?

7 Antworten

Doppelt gibts nicht. Entweder bezahlt man für das Telefonieren oder für das zu schnelle Fahren. Aber beides ist nicht zulässig...

Polizisten sind nicht dumm ! Aber ja doch .

Also auch Ich war mal Jung und dumm. Wie es halt so ist war mit Freunde weg und habe wärend der fahrt ein Bier getrunken (und natürlich BLITZ) grade als Ich ein schluck genommen habe. Blitz must Ich zahlen und mehr nicht war noch nicht mal angeschnallt.

Geblitzt mit lkw und handy am ohr

Servus , ich bin geblitzt worden mit dem lkw bei der arbeit . Heute bekam ich post das ich 20 euro bezahlen soll weil ich 8 km/h zu schnell war , das komische ist nur das auf dem bild zu sehen ist das ich telefoniert habe . Muss ich jetzt mit nochetwas rechnen oder ist es getan mit den 20 euro ?

...zur Frage

Ab wieviel Km/h zu schnell wird man geblitzt?

Ich bin in einer 30 Zone etwa 35 gefahren und meine ich bin geblitzt worden. Kann das überhaupt sein? Was muss ich dann bezahlen 2,50€?

...zur Frage

A1 Führerschein geblitzt in der Probezeit

Hi ich wurde geblitzt mit meinem Motorrad (A1, 125ccm) in der Probezeit innerorts. Wie viel müsste ich da zahlen und was passiert, falls ich unter 20 kmh zu schnell gefahren bin und was passiert wenn ich z. b. 30 zu schnell gefahren bin.

das war das erste mal das ich geblitzt wurde.

und hat das auswirkungen auf den autoführerschein den ich gerade mache? und wird mir vllt der a1 führerschein genommen ?

mfg

...zur Frage

Geblitzt mit Handy am ohr [Probezeit]

Hallo ich wurde vorhin geblitzt und war denke ich ~ 5 km/h zu schnell... nun, aber da ich ein Handy am ohr hatte & man es evtl. auf dem Blitzerfoto sehen wird /könnte möchte ich wissen was auf mich zukommen wird... ich bin noch 3 monate in der Probezeit.

Gruß

...zur Frage

geblitzt worden. Muss ich zahlen?

Hallo bin vor ein paar Wochen geblitzt worden. War bei Tempo 30 mit knapp 50 km/h unterwegs. Ich will aber nicht zahlen, da mir ein Rollerfahrer ziemlich dicht hinterher gefahren ist und ich dadurch etwas zu schnell gefahren bin. Ich fühlte mich also genötigt. Ist das der Behörde egal, wer zu schnell fährt muss zahlen, egal was da sonst noch war. Oder gibt es die Möglichkeit, dass ich dabei Recht bekomme und somit nicht belangt werden kann?

...zur Frage

Muss eine Straftat ohne Beweise eingestellt werden?

Und was passiert wenn das in der Bewährungszeit ist, aber nicht mit der alten Straftat übereinstimmt?

Kann eine Straftat in der Bewährungszeit überhaupt eingestellt werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?