Wenn man geblitzt wird, bekommt man dann einen Brief mit dem Bußgeld?

5 Antworten

Du wirst - manchmal erst Wochen später - ein Schreiben erhalten, in dem der Vorwurf Deines Vergehens steht, das Beweismittel (normalerweise ist ein Foto vom Fahrer mit aufgedruckt), und das verhängte Bussgeld samt Zahlungsfrist genannt wird, praktischerweise gleich mit Überweisungsvordruck. Außerdem wirst Du darüber aufgeklärt, dass und wie Du Einspruch erheben kannst.

Tip dazu: Wenn es nicht ganz klar ein Irrtum ist, lieber schnell bezahlen. Bei Verspätung oder letztlich abgewiesenem Widerspruch wird es deutlich teurer.

Manchmal folgt auf das Blitzen gar nichts. Dann brauchst Du natürlich auch nichts zu tun.

Du meinst: mit dem BußgeldBESCHEID, oder?

Ja, bekommst Du nach ca 2 - 3 Wochen, es sei denn, Du bist nur ein ganz klein wenig zu schnell gefahren (weniger als 6 % zu schnell - oder war es 6 kmh? ).

BEkommst post mit inhalt:

Zahlen sie an bla bla einen betrag von XX,XX€

Dann noch ein Bild wo "du" wahrscheinlich im auto bist + Auto mit sichtbaren Kennzeichen

und was du gemacht hast...würd ich jetzt mal grob sagen

geblitzt in der schweiz muss man zahlen

bin in der schweiz geblitzt worden muss ich das bussgeld bezahlen

...zur Frage

Geblitzt in Frankreich Fahrer verstorben?

Hallo Community,

mein Großvater wurde 2 Wochen vor seinem Tod in Frankreich mit meinem Auto geblitzt und hab heute erst den Brief aus Frankreich erhalten. Ich soll jetzt ein Bußgeld von 1500 EUR bezahlen, da er 59 km/h zu schnell war...

Was kann ich jetzt dagegen tun? Einfach nicht bezahlen?

Ich danke im Voraus für eure Antworten!

...zur Frage

Problem mit Ford Key Free System!?

Hallo Leute

Bei meinem Ford Focus ST (BJ 2015) ist es so, dass wenn ich die Fahrertür aufmachen möchte ich nur am Griff ziehen muss und einsteigen kann. Das Problem ist, dass die Fahrertür die einzige Tür ist, die entsperrt wird. Ist das richtig so? Kann ich das selbst einstellen oder muss ich zur Werkstatt?

Liebe Grüße DJ BOB

...zur Frage

Wann bekommt man den Brief wegen geblitzt?

Hi, wurde vorgestern (also Sonntag) geblitzt (60 in ner 50er in irgendnem Ort im Nachbarbundesland, falls das eine Auswirkung auf die Dauer hat).

Für wann kann ich diesen Brief erwarten dass ich geblitzt wurde mit der Strafe usw?

...zur Frage

Woran kann das liegen, dass mein Motor Kühlwasser verliert?

Hab schon oft drauf geachtet ob sich eine fütze unter meinem Auto bildet, aber da ist nie was. Nach ca. 2.5 Wochen kann man 100-200ml auffüllen. Hab gehört wenn da iwo ein leck in der kühlungsanlage ist, kann der Motor gut überhitzen ... Auch wenn ich genug nachschütte...

Was kann das sein?

Fahre einen Ford Ka 1.3 von 2004 Die dafür bekannt sind zu rosten.

...zur Frage

Über rot gefahren, kein Blitzer, keine Polizei

Ich bin vor ein paar Tagen über rot Gefahren, das war aber nicht mit Absicht. Aber mich hat keine Polizei angehalten und geblitzt wurde ich auch nicht. Also meine Frage ist : Was kommt jetzt auf mich zu ? Brief ? Anzeige ? Bußgeld ? Führerschein weg ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?