Wenn man ganz weit zurück geht, habe ich dann innerhalb der letzten 4000 Jahre einen gemeinsamen Vorfahren mit Emma Stone und Leonardo DiCaprio?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schon zur Zeit Karl, des Großen - also vor rund 1200 Jahren - lebten weniger Menschen auf der ganzen Erde, als jeder Mensch von heute rein rechnerisch für diesen Zeitpunkt lebende Vorfahren hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal über den Daumen gepeilt: Angenommen, eine Generation wären durchschnittlich 25 Jahre, dann entsprechen 4000 Jahre 80 Generationen.

In jeder Generation haben zwei Menschen ihr Erbgut zusammengelegt, um jeweils einen Nachkommen zu erzeugen. Rein rechnerisch enthält deine DNA daher Bestandteile von gut 10^24 Menschen aus der "minus-80sten" Generation. Da es niemals soviele Menschen gegeben hat, muss es schon in deinem Stammbaum massive Überlappungen geben.

Es ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auszuschließen, dass in deinem Stammbaum innerhalb der letzten 80 Generationen KEIN Vorfahr von Leonardo DiCaprio (oder Angela Merkel) vertreten war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die menschliche DNA stimmt zu 40% mit der DNA einer Banane überein, also bist du sicher mit Leonardo da Vinci und Emma Peal verwandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CozySituation
29.06.2016, 15:07

Es geht mir hier um die 4000 Jahre. Dass ich irgendwie auch mit Mao Tse Tung verwandt bin, weiß ich selbst.

0

Sehr schwer herauszufinden ...und wenn bringt es dir nichts

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CozySituation
29.06.2016, 15:07

Doch...damit kann ich dann prahlen

0
Kommentar von hnr55955
29.06.2016, 15:08

Und hunderte andere Menschen auch

0
Kommentar von hnr55955
29.06.2016, 15:15

Hm also du scheinst Langeweile zu haben

0

Was möchtest Du wissen?