Wenn man frühmorgens überweist, ist das Geld noch am selben Tag da?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gemäß den SEPA-Regularien muss das Geld, dass vor Mittag (so ungefähr) überweisen wird, eigentlich noch am gleichen Tag auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben werden. Spätere Überweisungen am Folgetag. Natürlich zählen nur Bankarbeitstage.

Eigentlich soll heißen, dass sich nicht unbedingt alle Banken daran halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an wann die Bank die Abrechnungen macht wenn du um 1 einzahlst z.B. und sie um 2 die Abrechnung machen ja, wenn die aber um 0:30 gemacht wird nicht mehr :)
Also kommt immer drauf an wann die jeweilige Bank das immer macht.

Spätestens übermorgen sollte es überwiesen sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Online-Überweisungen dauert es oft nicht länger als 3 bis 4 Stunden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Morgen oder übermorgen. Alles was bis 11 Uhr noch rausgeht morgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher erst morgen - übermorgen, hängt von der Geschwindigkeit der Banken ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVB565
29.08.2016, 05:29

Ok. Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass das Geld manchmal am selben Tag da war. MfG BVB565

0

Morgen oder übermorgen ist realistischer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal klappt das. Abwarten. Morgen aber definitiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls die FidorBank eine Tochter der Sparkasse ist, dann ja. Sonst sehr wahrscheinlich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BVB565
29.08.2016, 05:29

Ok. MfG BVB565

0

Was möchtest Du wissen?