Wenn man Flecken an der Wand hat kann man einfach mit der weißen Farbe drüber streichen oder sollte einen Fleckendecker verwenden?

4 Antworten

Wenn kein durchbluten zu erwarten ist, dann kann gleich ueber gestrichen werden. 

Es geht um Tinten und Fettflecke, die muessten vorher neutralisiert werden.

Es sind Kaffee Flecken...

0
@Melon84

Mit wenig Wasser, ein bissche Spuelmittel auf den sauberen Lappen und vorsichtig abwischen. Geht der Fleck nicht weg, mit Farbe ueber tupfen. Streichen, da koennten Ansaetze zu sehen sei, durchschlagen tut da nichts mehr.

0

Melon:

Schimmel? Teer? Pech? Schwarze Schuhcreme? Kaffee? Tafelwasser? Was denn nun?

es ist Kaffee...

0

Kommt darauf an welche Flecken es sind.

ich meinte Kaffee Flecken...

0

Ätzenden Vogelkot von Wand entfernen?

Irgendwie haben es meine Kanarienvögel geschafft ihr Geschäft an der weißen Wand zu verrichten. Ich habe versucht, denn Kot zu entfernen, doch leider sind gelbe Flecken geblieben. Nach einiger Zeit habe ich die Wand dann wieder gestrichen, in der Hoffnung, dass die Flecken verschwinden. Leider sind sie nur verschwunden, bis die Farbe trocken ist. Danach tauchen sie wieder auf (selbst nach drei mal streichen!!!). Kann man da noch irgendwie etwas retten?

...zur Frage

Meine Wand hat nach dem Streichen Flecken. Wie bekomm ich sie wieder weg?

Hallo,
Ich habe mein Zimmer gestrichen, doch eine Wand hat Flecken (siehe Bild). Die Farbe ist mittlerweile eine Woche alt. Als die Farbe am nächsten Tag getrocknet war, habe ich versucht einen Fleck weg zu tupfen, viel gebracht hat es jedoch nicht.

Kann ich die Wand mit der Farbe neu Streichen und würde man da einen Farbunterschieden zwischen den Wänden erkennen?

LG

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis ich eine frisch gestrichene Wand noch einmal streichen kann?

Hallo ihr,

ich hatte eine bunte Wand in meiner Wohnung und wollte sie jetzt umstreichen. Ich habe bereits die Wand wieder weiß gestrichen, damit ich sie dann mit einer neuen bunten Farbe wieder bestreichen kann. Meine Frage. Ich habe gestern weiß gestrichen, wie lange muss ich jetzt warten, bis ich mit der bunten Farbe drüber kann? Reichen da zum Beispiel 3 Tage zum Trocknen der weißen Farbe?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann man Flecken in einer farbigen Wand ausbessern?

Die Wachsflecken auf der kaffebraunen Wand sind zwar jetzt weg, aber die Farbe auch. Wie kann ich das ausbessern, ohne gleich die ganze Wand neu zu streichen?

...zur Frage

Gibt es 'Glanz Farbe´ für schon bemalte Wand?

Hallo! Ich hab heute die Wand im Bad meiner Omi bis zur Schulter grün angestrichen. Da sie aber mit ihren Fingern gerne mal braune Flecken auf der Wand neben dem Klo hinterlässt, würde ich gerne irgendeinen "Schutz" über das Grün streichen. Gibt es da einen Farbglanz oder irgendsowas? Oder muss ich noch mal mit Glanzfarbe drüber? Danke für Infos!

...zur Frage

Anstrich daneben gegangen. Was tun?

Hallo, ich habe gestern eine Vanillefarbende Wand mit Sonnengelber Farbe von "Renovo" und einem Schwamm von "Lehnartz" gestrichen. Ich habe zuvor schon einmal mit dem Schwamm problemlos eine weiße Wand gestrichen. Aber nun gibt es vereinzelt größere Flecken auf der Wand, so als hätte man zu viel Farbe aufgetragen.

Was soll ich nun tun? Mit einer anderen Farbe drüber streichen? Oder hilft da nur noch tapezieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?