Wenn man fitness macht bleibt man klein?

7 Antworten

Für McFit muss man 16 sein, sonst evtl. mit Sondergenehmigung, dann aber nur Geräte und leichte Gewichte, als Ganzkörpertraining. Und das ist gut und fördert ein gesundes Wachstum.

Einfacher: besorg dir ein Buch: Fitness ohne Geräte (oder ähnlich) und trainier zu Hause, nur mit Deinem Körper.


Was für ein Unsinn!

Die Körpergröße ist in deinen Genen festgelegt. Aber auch ein Fitnessstudio ist, nicht nur für 14-Jährige mit Erlaubnis der Eltern, Unsinn. Gewichte heben kannst Du auch zu Hause, radeln in der Natur, anstatt auf einer Maschine im nach Schweiß stinkendem Studio, zum Schwimmen musst du ohnehin ins Bad, ...

Mit 14 ist es fast noch zu früh um mit Kraftsport anzufangen, denn solltest du auch nur eine übung falsch machen, dann kannst du dauerhafte Schäden behalten, unteranderem auch eine Schädigung der Wirbelsäule. Mach lieber Ausdauertrainung und lass dich von einem Trainer beraten, oder verschiebe es noch um 2 Jahre!

Was möchtest Du wissen?