Wenn man fertig mit studieren ist hat man dann ein Beruf gelernt?

5 Antworten

Nein, man hat in der Regel keinen eigenen Beruf gelernt. Bei einigen Studienrichtungen ist das zwar durchaus so (etwa bei Medizinern) aber die Bildung an den Hochschulen ist üblicherweise keine Berufsausbildung.

Man lernt aber durch ein Studium in einem bestimmen Fachbereich so viel, dass man in seinem Gebiet flexibel in mehreren Berufsbereichen eingesetzt werden kann.

Nein den ein Studium ist keine Ausbildung

und in vielen berufen kommt dann   zum Studium  die Praxis zb wen man Arzt werde will dann studiert man das aber ohne Erfahrung zb in einem Krankenhaus oder bei einem Arzt  ist  man nicht fertig.Deswegen müssen auch Studenten in  solchen berufen ein Praktikum machen!

 Je nach Beruf kommt nach dem   Studium eine Ausbildung!

Es gibt auch eine menge berufe wo  man kein Studium braucht  sondern nur eine Ausbildung!

Nein, ein Studium ist keine Berufsausbildung. Man studiert eine Wissenschaft.

Für einige Berufe ist ein entsprechendes Studium jedoch Bedingung, z. B. Anwalt, Steuerberater, Arzt, Lehrer

Ausbildung zum laboratoriumsassistenten?

Ich wurde gerne ein lehre starten, am besten eine lehre zum medizinisch-technischen-laboratoriumsassistenten, da mir dieser beruf sehr gefällt und man ebenfalls gut verdient. Gibt es weiterbildungsmoglichkeiten in diesem beruf? Was kann man im anschluss studieren? Was hält ihr von diesem beruf(zukunftssicher)?

...zur Frage

Muss man für den beruf dolmetscher studieren?

Muss man für diesen Beruf studieren oder kann man auch eine Ausbildung machen? Und wie lange würde das dauern?

...zur Frage

Welcher Beruf ist besser Der Kfz mechatroniker oder karosseriebauer

in welchem beruf verdient man mehr??? und hat bessere chancen auf dem arbeitsmarkt? als kfz mechatroniker oder kfz karosseriebauer? und was ist von berufschule her schwerer?

ich denke als kfz karosseriebauer ist es schwer ein job zu finden wenn man fertig gelernt hat oder?

...zur Frage

Hat einer den Beruf werkzeugmechaniker gelernt?

Wie findet ihr den Beruf. Und bei welcher Firma habt ihr es gelernt.

...zur Frage

Physiotherapheut als Studium. Fragen zum Gehalt, Ausbildung etc. Bitte Helfen.

ich möchte den Beruf studieren. Gibt es einen Gehaltsunterschied zwischen denen , die den Beruf bei einer Ausbildung gelernt und denen die den Beruf studiert haben? Kann man mit einem Fachabi diesen Beruf studieren???

Ich weiss das man nicht gerade wirklich viel verdient , aber kann mir jemand vielleicht eine Gehaltstabelle zeigen. Eine mit diesen, die den Beruf studiert haben und denen die den Beruf als Ausbildung gelernt haben. Bitte helft mir. danke

...zur Frage

Studieren oder Meister?

Bin mit 25 mit der Ausbildung fertig und möchte sogar noch studieren zu meiner Frage : Was ist für das Studium von Vorteil wenn man anlagenmechaniker sanitär Heizung gelernt hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?