Wenn man fach abi macht verdient man dann bei dem späteren beruf automatisch mehr geld oder kommts winfach auf den beruf an?

5 Antworten

Nein, es kommt nur auf den Beruf an. Allerdings bist du mit einem Fachabi besser qualifiziert und kannst oft besser bezahlte Jobs bzw. höhere Positionen einnehmen wie mit einem niedrigeren Schulabschluss.

LG :)

Automatisch verdient man mit einem Fachabi nicht mehr Geld. Das Fachabi ist Voraussetzung für ein Studium.... und in Berufen, die man studiert, kann man mehr verdienen als in Berufen, für die man eine Ausbildung macht.

Dein Abi ändert nichts an deinem Gehalt. ABER es ändert die Chancen einen besseren Job zu bekommen, d.h. ein Job mit mehr Gehalt.

ich kenne jemanden mit Hauptschulabschluss der seinen eigenen Multimillionenkonzern leitet und fertig studierte mit guten Noten die kaum über die Runden kommen - es ist immer die Frage was du daraus machst..

Nur der Beruf zählt für das Gehalt.

Was möchtest Du wissen?