Wenn man etwas seit 25 Jahren nicht mehr kann, strebt die Wiedererlangung der Fähigkeit gegen null?

2 Antworten

Habe ich noch nie gehört, erlebt oder irgendwo gelesen.

Selbst im hohen Alter kann man, wenn man sich gut ernährt und sich viel bewegt, und immer noch sein Gehirn fit hält, Neues lernen!

Es wird, je älter man ist, etwas schwieriger, aber es funktioniert bestimmt.

Magst du verraten worum es geht?

Generell.

0
@scottieleiniq

Achso. Also ich schätze es gibt einige Dinge, die weitaus schwieriger sind, aber ich bin überzeugt, dass unter den richtigen Umständen so gut wie alles erlernbar ist, auch weit über 25.

0
@scottieleiniq

Ops, sorry. Meine Augen werden wohl schon müde :D
Aber das ist für meine Aussage egal, ich hab das ja schon gesagt: wer sich gut ernährt und sich ausreichend bewegt, sowie sein Gehirn nicht verkümmern lässt, hat auch im hohen Alter noch gute Chancen etwas zu lernen.

0

Die Frage ist warum man eine Fähigkeit verlernt.

Chirurgischer Eingriff mit Kneten.

0
@scottieleiniq

Soso und was soll das bitte sein? Chirurgischer Eingriff ist klar, kneten ist klar aber die Kombi nicht.

0
@scottieleiniq

Ok, solche Infos gehören in deinen Eingangsbeitrag, die sind nämlich entscheidend für die Antwort. Wenn es zu einer reanimationspflkichtigen Situation gekommen ist, kann ein Sauerstoffmangel im Gehirn éntstnaden sein, was zu Schäden führen. Das hat nichts mit normalem Verlernen zu tun und aufgrund der Schäden kann es durchaus passieren, das man diese ehemals erlernte Fähigkeit nicht wieder bekommt.

Man kann das mit einem Schlaganfall vergleichen. In beiden Situationen stirbt Gehirngewebe ab. Die Folgen, die daraus resultieren, sind abhängig vom Umfang des Schadens und dessen genauer Lage.

Bei kleinerem Schaden können Fähigkeiten wieder antrainiert werden. Das dauert aber und man muß viel Geduld und Beharrlichkeit aufbringen

1

Können Superhelden die gleiche Superkraft/Fähigkeit haben?

Also ich interessiere mich für Superhelden und frage mich schon seit längerem ob Superhelden auch die gleichen Kräfte oder Fähigkeiten haben können.

...zur Frage

Was ist Eure Motivation im Leben oder wonach strebt ihr?

...zur Frage

Was strebt ihr in einer festen Beziehung an?

...zur Frage

wie nennt man menschen mit besonderen fähigkeiten?

also ich bin dabei, ein buch selbst zu schreiben und es gibt ein person, welche die fähigkeit hat, andere menschen zu heilen. aber wie nennt man so einen menschen?

freue mich über hilfreiche antworten

lg, millena

...zur Frage

Dritter Hauptsatz Thermodynamik : delta S oder nur s?

Hallo,

in manchen Quellen steht für T = 0, delta S ist null und irgendwo anders T = 0, S strebt gegen null. Das ist doch ein erheblicher Unterschied, ob sich die Änderung der Entropie gegen null strebt oder die gesamte Entropie , was ist denn jetzt richtiig?

...zur Frage

Brauche Ideen für eine besondere Fähigkeit einer Fantasyfigur...!

Hey, ich schreibe ein Fantasyroman. Da ist eine Hauptfigur, für die mir keine besondere Fähigkeit einfällt. Sie ist ein Mädchen, deren Erinnerungen irgendwie gelöscht wurden. Sie hat graue Augen mit braunen Streben an der Pupille. Sie hat dunkelbraune, ellenlange Haare. Und ihr Blut ist sonderbar, Hennarot. Die Fähigkeit sollte nicht üblich sein... wie in jedem Fantasybuch. Wie Gedankenlesen oder unsichtbar machen. Soetwas nicht... es muss etwas besonderes sein, und etwas das für andere durchaus gefährlich sein könnte! Lasst eire Fantasie spielen Schon mal Danke GLG MeYou

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?