Wenn man etwas anfässt und da Bakterien waren und danach viele andere Sachen anfässt, vergehn die Bakterien so ohne Hände zu waschen?

1 Antwort

Viele ja, manche nicht.
Deswegen ist Händedesinfektion im Krankenhaus ganz wichtig!

Drang oft die Hände zu waschen?

Hallo, mein Problem habe ich noch nicht so lange und ich weiß auch nicht, wie es dazu gekommen ist. Ich will mir jedesmal die Hände waschen und fühle mich eklig, wenn ich die nicht wasche und desinfiziere. Ich will wirklich nach jeder Kleinigkeit meine Hände waschen, wie z. B. wenn ich Türklinken anfasse, wenn ich jemandem die Hand gebe oder wenn ich einfach nur mein Handy anfasse, wenn ich mein Handy noch nicht desinfiziert habe. Das ist auch so eine Sache, ich kann irgendwie nicht ruhig sitzen bleiben, wenn ich weiß, dass ich mein Handy und meine ganzen anderen elektronischen Geräte nicht desinfiziert habe, weil ich vorher in der Schule war und meine Geräte auf dem Tisch lagen und dieser Tisch ist voller Bakterien der anderen. So denke ich oder wenn ich jemandem die Hand (Fremde) geben will, will ich danach sofort meine Hände waschen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?