Wenn man etwas kauft geht dass auch Bar?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst du ein Handy auch ohne Vertrag kaufen und bar bezahlen. Die Preise sind dann meist etwas höher.

Um es benutzen zu können, brauchst du aber eine Sim-Karte. Wenn du schon ein Handy hast, kannst du die Sim-Karte aus dem alten in das neue Handy stecken. (Ausnahme: I-Phone. Hier brauchst du eine kleiner Sim-Karte.) Beim kauf, musst du unbedingt darauf achten, dass es ein Smart-Phone "ohne Sim-Lock" ist oder aber eines "mit Sim-Lock" bei dem Anbieter kaufen, von dem auch deine Sim-Karte ist. Sonst geht trotz Sim-Karte und Smart-Phone auch nichts.

Und dann würde ich - für den Fall, dass es dein erstes Smartphone ist, auch noch checken, ob der Handy-Tarif, den du eben hast, dann noch passt. Immerhin wirst du mit dem neuen Teil ins Internet gehen wollen. Ohne einen Datentarif kann das teuer werden...

ich hoffe, ich konnte dir helfen. Die Infos von dir waren leider etwas dünn.

Etwas genauer ?

Wenn du einen Handyvertrag meinst - der ist nicht zwingend beim Kauf eines Handys mit dabei und hat an sich mit dem Handy nichts zu tun. Du kannst auch einen bestehenden Vertrag weiter nutzen indem du deine bisherige SIM-Karte einfach vom alten Handy heraus nimmst und sie in dem neuen Handy verwendest, dann musst du aber darauf achten dass du ein Handy ohne Simlock kaufst (also dass man jede beliebige SIM verwenden kann und nicht an einen Anbieter gebunden ist).

Wenn du einen Kaufvertrag für das Handy meinst - den würde ich auf alle Fälle machen, oder mir zumindest eine Rechnung mit Vermerk "bar bezahlt am xx.xx.xxx" oder direkt eine Quittung geben lassen bei wem du es gekauft hast und welchen Preis du bezahlt hast - ohne Papiere kannst du später nur Ärger bekommen zB. bei einer Reklamation oder wenn der Verkäufer später behauptet dass du noch nicht bezahlt hast obwohl du es ihm schon bar gegeben hast... Aufpassen, grade im Elektronikbereich sind ein paar Ganoven unterwegs, Ware vom Laster gefallen und so. Reine Barzahlung ohne Beleg ist viel zu unsicher!

Wenn du nur das Gerät an sich kaufst und keinen Vertrag mit Telefonier-, sms-flats usw abschließt dann ja.

DAK Krankengeld, wann Zahlung da?

Hi, war vom 10.9 bis 31.10 krank geschrieben. Hab am Dienstag Auszahlschein vom Arzt ausgefüllt bekommen und dann abgeschickt . Dauert das lange bis die das bearbeiten und überweisen( weil die Summe pro Tag steht ja schon fest)?

Könnte es Montag schon überwiesen sein? Das ichs dringend brauche ist ja klar, da ich ja kein Gel hatte die meiste Zeit lang im Oktober...

Und wenn nicht kann ich da Montag hinfahren und es mir direkt auszahlen lassen? Habe gelesen das das viele gemacht haben....

DANKE!

...zur Frage

handy vertrag von heute auf morgen kündigen?

Hallo Community , ich habe zur zeit ziemlichen stress mit meinen eltern , jetzt wollen sie mir meinen handyvertrag kündigen ... Aber geht das denn so einfach von heute auf morgen ? Wäre lieb wenn ihr mir so schnell wie es geht antworten könntet. Lg PONYMAEDCHEN

...zur Frage

Zählen Verträge zwischen zwei privaten Personen ohne notarielle Begläubigung?

Hallo!

Ich wollte fragen ob ein Vertrag rechtskräftig ist wenn ihn beide Vertragspartner unterschreiben und er nicht vom Notar begläubigt wird. Zum Beispiel steht im Vertrag: ich .. leihe dir... 100 Euro und darf diese bis zum .... zurückfordern. Beide unterschreiben den Vertrag, ist er dann gültig? Danke für die Antworten!

...zur Frage

über Einmalige Kosten (Handy mit Vertrag)?

Hallo, ich möchte neues Handy kaufen. und ich habe die Einmalige Kosten nicht verstanden. (ich habe ein Foto über sie)

• meine Verständnisse-

1, wenn ich heute 184,89 Euro bezahle, das Handy ist meins, und ich bezahle nicht mehr. (aber ich muss für 24 Monaten den Tarif bezahlen.)

2, wenn ich heute 49,49 Euro bezahle, das Handy ist noch nicht miens, und ich bezahle monatlich 49,49 Euro. in 49,49 Euro sind inklusive die Gebühr von der SIM Karte, dem Handy.

habe ich richtig verstanden?

und ich habe noch Fragen.

• kann man in Media Markt oder Saturn durch die Teilzahlung bezahlen?
  • ich habe schon eine SIM Karte, und ich brauche nur ein Handy (eingentlih ohne Vertrag, aber egal). wie kann ich durch billigsten Weg ein Handy kaufen? z.B. Handy mit Vertrag, Handy ohne Vertrag .....

Vielen Dank.

...zur Frage

Hat man wenn man ein Handy mit Vertrag kauft das Handy nur während der Vertragslaufzeit?

siehe oben :)

...zur Frage

Kann man 1 bar in Liter umrechnen?

1 bar in liter umrechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?