Wenn man "être fort en qc" benutzen will, muss das Verb dann im infinitiv stehen?

3 Antworten

Du sagst doch auch im Deutschen nicht "Ich sein gut in Französisch" oder "Er sein gut in Mathe", oder?

Das Verb "être" musst du natürlich konjugieren.

Elle est forte en anglais.

Ja, natürlich. Bin mir nur nicht  sicher ob das  verb Im infinitiv steht

0
@SPECKILU

WELCHES Verb denn jetzt?

"être" ist doch Infinitiv.

1
@SPECKILU

Von welchem Verb sprichst du? Wie du siehst, steht das Verb "être" in diesem Satz nicht im Infinitiv.
Solltest du von "fort" sprechen, das ist kein Verb sondern ein Adjektiv. Das musst du natürlich je nach Geschlecht und Zahl an das Subjekt angleichen. Das habe ich in meinem Satz ja auch getan.

Il est fort en anglais.
Elle est forte en anglais.
Ils sont forts en anglais.
Elles sont fortes en anglais.

2

Lesen was adabei geschrieben hat!

Je suis fort(e) en…

Tu es fort(e) en…

Il/elle est fort(e) en…

Nous sommes fort(e)s en…

Vous êtes fort(e)s en…

Ils/elles sont fort(e)s en….

Madame, vous êtes forte en français et allemand ;)))

1
@LolleFee

euh...je dirais peut-être que "madame" fait des progrès(?) :-)))

0

Passive im Englischen(Simple past)?

Wenn man jetzt ein Passive Satz im Simple past machen möchte muss man dann die 3 Verb Form (Past participle) benutzen oder die 2te (Simple past)

...zur Frage

Wann konjugiert man das Verb "passer" mit "avoir" und wann mit "être"?

Hi

Wann konjugiert man das Verb "passer" mit "avoir" und wann mit "être"? Gibt es noch andere werben die nicht Spitalverben sind die aber mit être gebildetet werden können?

Danke f

...zur Frage

Wann Viens de faire qc und wann Étais en train de faire qc.?

Ich versteh nicht ganz wann man je viens de faire qc benutzt und wann  j'étais en train de faire qc.  Kann mir das jemand bitte erklären?

...zur Frage

être en train de/venir de faire qc im imparfait

Hi comunity Im Französischunterricht haben wir gelernt wie man être en train de und venir de fair qc einsetzt. Als hausaufgabe haben wir die aufgabe bekommen solche sätze (z.B.: Je suis en train de manger // ich bin gerade dabei zu essen ) ins imparfait zu sätzen .. wie funktioniert das ? Könnt ihr mir bitte helfen? Schon mal danke im vorraus :D Lg Denise

...zur Frage

Mittelhochdeutsch: aus einem Verb den Infinitiv bestimmen

Hallo, mir stellt sich die Frage wie ich aus einem Mittelhochdeutschen Verb (z.B. büge, zimet, wuoschen, etc.) den Infinitiv bestimmen kann. Ich habe zwar einige Beispiele, aber ich kann daraus kein System erkennen. Oder muss ich alle Wörter auswendig lernen...?

DAnke im vorraus!

...zur Frage

Wann verwendet man "être en train de faire qc" und wann verwendet man "venir de faire qc"?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet:-D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?