Wenn man Ethen auf Natrium gießt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu müsste ja Natrium kovalent an das C-Atom gebunden werden. Also nein. Natriumverbindungen haben grundsätzlich einen stark ionischen Charakter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von momo123momo
28.02.2016, 21:09

Du bist echt gut in Chemie wie mir so auf fällt ... Wie kommt das was hast du studiert ?
Du denkst jetzt bestimmt "was isn das der weiß doch nicht mal ..."

Alles was ich hier im Forum fragen hatten wir nicht wirklich viel in der Schule ich habe in Chemie in der 10 eine 1 auf dem Zeugnis und bin sehr interresiert !!

0
Kommentar von momo123momo
28.02.2016, 21:23

Oh okay darf ich fragen was du studierst und wo ?

0
Kommentar von momo123momo
28.02.2016, 21:33

Also Pharmazie !:D super also aber Kleber warst du bestimmt in der Schule bin mir sicher nen guten Schnitt hattest du ! ich würde gerne später Chemie studieren und Dan zum Dr. rer. nat. promovieren. Ist doch auch Nice oder ?

0
Kommentar von steinpilzchen
28.02.2016, 21:55

Der Aggregatzustand hängt auch von der Temperatur ab also ist ethen auch nicht zwangsläufig gasförmig.

1

Dann ist es saumäßig kalt!   ;)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomRichter
29.02.2016, 19:04

Oder man befindet sich in einem Unterwasserlabor ohne Heizung. Bei 4°C und einigen zig bar sollte es flüssig sein.

1

Was möchtest Du wissen?