Wenn man einer Modelagentur beitritt, kommen dann kosten auf?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Beitritt kostet nichts, wenn Du aber "Modeln" willst-dann ja. Die Agentur lebt von Dir. Sie gehen in Vorleistung-machen Deine Set Cards, Schiessen Bilder für Deine Mappe die Du dann immer dabei haben musst. Wenn Du dann gebucht wirst, werden die ersten Jobs an die Agentur gezahlt und die behalten dieses Geld ein. Danach -wenn alles bezahlt ist- wird weiterhin an die Agentur gezahlt (Dein Auftraggeber) und die Agentur behält sich ihre Vermittlungsprovision ein. Bei der einen Agentur ist es viel, bei der anderen wenig.

keksschoko 29.09.2011, 21:44

vielen Dank für die Antwort :)

0

Das kann sein, sollte dich generell aber skeptisch werden lassen! Denn eine Modelagentur, welche wirklich Chancen in dir sieht und dich nicht nur abzocken will, kommt für die Bearbeitung und Erstellung einer Setcard/ersten Fotos auf.

keksschoko 29.09.2011, 21:41

vielen Dank :)

0

ja, die arbeiten ja nicht umsonst Vertrag gut lesen (auch das Kleingedruckte)

Frag doch einmal mal direkt bei einer Agentur an. Aber lass Dich nicht übers Ohr hauen - es gibt auch betrügerische Angebote!

Das kann Dir passieren.

Was möchtest Du wissen?