Wenn man einen Wohnwagen auf einem campingplatz hat ist das ein fester wohnsitzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, die gibt das, sind aber sehr rar, Campingplätze als ganzjähriges Dauerwohnsitz, mit Str. Nr. Postalische Anschrift

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach nicht. Zu einer Anschrift gehören auch Straße und Hausnummer. Die hast Du bei einem Wohnwagen nicht. Und wie ist es mit der Zustellung? Wenn man in die Randgebiete zieht oder in eine Kleinstadt, bekommt man deutlich günstiger Wohnraum. Es muss ja nicht in einer Großstadt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
28.03.2016, 17:32

Lieber mal googeln, als hier Meinungen verbreiten:

Google mal:

campingplatz als dauerwohnsitz

0

Einen Dauerwohnsitz kann man auf einem Campingplatz nicht anmelden, ebensowenig wie in einer Kleingartenkolonie (wobei es durchaus Kleingarten-Datschen gibt, die vollkommen winterfest sind und zum Dauerwohnen geeignet wären).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von johnnymcmuff
28.03.2016, 17:30

Einen Dauerwohnsitz kann man auf einem Campingplatz nicht anmelden, 

Ich finde da im Net aber andere Informationen, siehe Link in meiner Antwort und den entsprechenden Hinweis auf Google.

0

Was möchtest Du wissen?