Wenn man einen tag nichts isst nimmt man dann ab?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein, denn wenn dein Körper merkt, dass keine Nahrung mehr nachkommt wird er sozusagen auf energiesparen geschalten. Das heißt dann, dass das Essen was nachkommt sofort für schlechte Zeiten eingelagert wird... und das wahrsch. in Form von Fett. Alles Evolutionsbedingt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein tust du nicht, es ist ehr ungesund für deinen Körper weil ihm dabei die von ihm benötigte Energie nicht zugeführt wird.

Bei mehrmaligem wiedeholen des Hungerns kannst du sogar zunehmen, weil der Körper sich sowas merkt und dann denkt er muss Fettreserven für schlechte Tage speichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt diäten welche auf so einem prinzip aufgebaut sind....funktioniert aber nicht von einem tag nichts essen das muss man dann schon regelmäßig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stkuber
13.02.2016, 23:27

Und dann speichert der Körper die seltenen Nährstoffe schneller, und baut fettreserven an.

Ansonsten wird er regelmäßig Kreislaufprobleme bekommen etc etc

Wenn man keine Ahnung hat, lieber mal keinen Kommentar schreiben!

0
Kommentar von Knuedtchen
14.02.2016, 07:55

ich kenne eine Person die so eine Diät macht und es geht ihr super sie muss nich drauf achten was sie isst und nimmt dabei ab!

0

Du kannst am nächsten Tag locker 1 Kilo weniger wiegen, was aber sofort wieder drauf sein wird weil das alles nur Wasser ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub nicht da der Körper ein Paar Stoffe die in essen sind zum Fett verbrennen benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ca 300g...

Um 1kg abzunehmen, benötigst du einen Defizit von 7.500 kcal.

Aber wenn du fast nie isst, speichert sich dein Körper schneller fettreserven an, und es bringt überhaupt nichts.

Deswegen solltest du dich gesund ernähren und viel bewegen.

Dann wirst du viel schneller Erfolge erzielen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein nicht wirklich da Körper auf Sparflamme stellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann gut sein dass du abends dann weniger wiegst als morgens, falls du das meinst. Langfristig ist das aber nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja du wirst vlt abnehmen aber wirst dann sehr schwach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht wirklich. Die paar Gramm machen nicht viel aus.

Abnehmen gelingt nur mit konsequenter Ernährungsumstellung und viel Bewegung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?