wenn man einen roboter mit menschlichem bewusstsein ausschalten würde, hätte er dann ein leben nach dem ausschalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbst wenn die Menschheit es mal schafft, eine künstliche Intelligenz mit Selbstbewusstsein zu schaffen, eine ausgeschaltete Maschine ist aus, da hilft selbst die beste A.I. nicht.

Ohne Strom auf den Schaltkreisen kann die Maschine nicht auf diese Software zugreifen und funktioniert logischerweise dann auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze, das ist auch wieder irgendwo eine Glaubensfrage.
Da ich nicht an ein Leben nach dem Tod glaube, glaube ich das auch nicht bei künstlichen Lebewesen. ;)
Wobei künstliche Lebewesen schließlich wieder angeschaltet werden können. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das eine hypothetische Frage ist gibt es nur eine hypothetische Antwort, die entsprechend der Antwort auf die Frage ist

"Würde das Profil von Funmichl gesperrt werden hätte Funmichl dann noch ein Leben nach Profilverlust?"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geri3d
27.01.2016, 10:54

gibt es ein leben nach gutefrage.net?

0

Hallo,

ich denke, dass der Roboter ein Leben nach dem Ausschalten haben wird, wenn er wieder eingeschaltet wird. Allerdings wird sein Leben nach dem aus- und wieder einschalten anders sein, also nicht der gleiche Charakter o.ä.

MfG

Steven Armstrong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lustig, das selbe hab ich mich heut auch schon mal gefragt. Ich würde sagen solange der Roboter aus ist, ist er wie tot. Sobald Du ihn wieder einschaltest lebt er wieder, wenn man das leben nennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kann man nicht von Leben sprechen, weder vor, noch nach dem Ausschalten.

Allein ein Bewusstsein ist noch kein leben!

Aber es gibt Leben ohne Bewusstsein!

Ist zwar jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, ging mir aber eben so durch den Kopf.

Was deine Frage angeht, meiner Meinung nach, Nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?