Wenn man einen Personalbestand macht, zählen Siamesische Zwillinge dann als eine, oder als zwei Personen?

3 Antworten

Hallo,

sofern es sich um eine Erwachsene Person handelt, natürlich als 1 Handycap Person

denn normalerweise werden diese kurz nach der Geburt operativ getrennt.

Ich meine Siamesische Zwillinge, die natürlich nicht getrennt wurden.

0
@TheRealBruceLee

die meine ich auch :-)

weil 1 Körper ist ja das Problem und meistens auch der Grund warum es sehr wenige Erwachsene gibt.

0
@OlafausNRW

Egal welchen der beiden man als eine Person zählt, wenn ich die andere wäre, würde ich mich diskriminiert fühlen. Ich finde schon, man sollte die als 2 Personen zählen.

0
@TheRealBruceLee

Also ersten glaube ich, haben die ganz andere Sorgen und zwietens istd as auch nicht relevant.

Entscheidend ist , ob es sich um einen Körper handelt oder nicht, denn für die Feuerwehr ist es zum B. sehr entscheidend anhand der Personenzahl feststellen zu können, ob alle Mitarbeiter einer Firma auch das Gebäude bei einem Brand verlassen haben.

0
@OlafausNRW

Sind da Fälle bei der Feuerwehr bekannt, wie sich so ein Fall mit Siamesischen Zwillingen darstellt? Also ob da nur eine Person oder beide Zwillinge gezählt werden?

0
@OlafausNRW

Aber für den Ausnahmefall sollte es eine Regelung geben. Das könnte sonst ziemlich peinlich werden.

0

In der jetzigen Lage ist eher fraglich, ob sich zwei siamesische Zwillinge ungestraft in der Öffentlichkeit treffen dürfen.

Sie gelten immer als zwei Personen, da sie zwei Köpfe haben.

Heißt das, die müssen auch zwei Arbeitsverträge unterschreiben und bekommen auch das doppelte Gehalt und zwei Firmenwagen?

0
@safur

Fahrschulwagen mit 2 Lenkrädern meinst du wohl :-))

2

Was möchtest Du wissen?