Wenn man einen PC an Lan angeschlossen hat und einen Anderen mit W-lan, welcher PC bekommt dann das Internet mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Im Regelfall das Kabel.
Bei WLAN kommt es auf die Einstellung an und die Technik. Aber wie anderen es schon geschrieben haben kommt es auch auf die Einstellungen im Router an. Wenn noch andere WLAN Geräte verbunden sind wie Handy, Tablet, Laptop etc. dann Kabel.

Kabel ist immer schneller als WLAN.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt auf die Einstellung im Router an.

Standart ist es so eingestellt, dass alle Client gleich bedient werden, d. h. die gleiche Leistung bekommen bzw. Leistung angepasst an ihre Nachfrage.

Man kann aber auch über die Einstellungen bestimmte Clienten bevorzugen oder Bandweiten-Limits für Clienten einstellen.

Ansonsten ist es natrürlich am Ende abhängig vom W-Lan Signal/Typ und von der Leistung des Empfängers. Habt ihr z.B. ein 54mbit W-LAN, dann wird auch nie mehr als 54mbit Leistung dort ankommen, auch wenn der Festanschluss mehr Leistung bringen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt aus die Einstellungen an und wie gut das lan oder die wlan karte ist 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?