Wenn man einen Kirschkern einpflanzt, wächst dann ein ganzer Kirschbaum?

13 Antworten

Nein da kommt nur ein Blatt raus XP natürlich wird das ein Baum

Sofern der Kern tatsächlich austreibt, kann das schon auch ein Kirschbaum werden. Allerdings wird das schon einige Zeit dauern. Darüber hinaus sind solche Wildlinge nicht unbedingt geeignet. gute Erträge zu erzielen. In der Regel werden Obstbäume veredelt.

Nein, bloß eine einzelne Kirsche ...

Natürlich wächst ein ganzer Baum daraus, wenn der Kern keimt. Dauert aber ein paar Jahre, bis du davon auch Kirschen pflücken kannst.

Was hat Kirschblüte (Sakura) für eine Bedeutung?

Rose zB steht ja für Liebe oder Kamille für Hoffnung/Trost .... Was für eine Bedeutung hat aber die Kirschblüte?

...zur Frage

Wie heisst das Insekt auf meinem Bild?

Unser ganzer Kirschbaum ist damit voll und die ganzen Blätterkleben, sind voller Eier und wölben sich.

Was kann man ausserdem dagegen machen?

Vielen Danke für eine Antwort :)

...zur Frage

Bonsai Tipps Kirsche?

Hallo,

ich habe mir aus einem Kirschkern einen Bonsai-Kirschbaum gezüchtet, der nun nach einem halben Jahr etwa 20-30cm hoch ist.

Nun ist meine Frage die: Trägt ein Bonsai (ist ja nur ein Baum der klein gehalten wird) Früchte?

Muss dieser dafür veredelt werden?

...zur Frage

Kann sich ein Apfelbaum zu einem Kirschbaum wandeln?

Haben seit 10 Jahren einen Apfelbaum und haben kürzlich bemerkt das auf einmal Kirschen an ihm wachsen :D. kann das daran liegen das ca. 1 Meter von dem Apfelbaum entfernt ein Kirschbaum an der Nachbarshecke wächst?

...zur Frage

600g Kirschen gegessen, ist das ok?

Ich habe von gestern Abend bis heute Mittag insgesamt 600 Gramm Kirschen gegessen. Ist das ok so viele Kirschen zu essen? Kann man davon Durchfall bekommen? Ich muss morgen früh arbeiten und habe Angst, dass ich Durchfall bekomme (sorry)

...zur Frage

Was bedeutet "Hergestellt in Deutschland" bzw. was kann es alles bedeuten bei Lebensmittel?

Hallo,

ich war eben beim EDEKA und habe mir ein Glas Schattenmorellen(https://www.edeka.de/de/produkte/edeka-schattenmorellen-entsteint-gezuckert-680g) gekauft...für mein Milchreis den ich gerade zubereite.

Aus lange Weile habe ich das Etikett der Schattenmorellen gelesen und u.a. den Hinweis "Hergestellt in Deutschland" gefunden.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was bedeutet das konkret - Deshalb die Frage.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?