Wenn man einen IQ von 160 hat, hat man dann alles mögliche im Kopf rechnen?

6 Antworten

Du musst nicht unbedingt gut in Mathe sein, um ein IQ von 160 zu bekommen. Also als Person kann man nicht alles perfekt können. Jedoch, aufgrund des hohen IQs, sollten solche Aufgaben im Kopf schnell lösbar sein.

Nein, nur weil man einen hohen IQ hat bedeutet das noch lange nicht das man auch supergut rechnen kann. Es gibt auch Leute die dann in Rechnen totalausfälle sind ( oder eben auch in einem anderen Bereich)

Malcolm hat einen IQ von 165, nicht 160. Er kann wahrscheinlich so viel im Kopf weil er ein eidetisches Gedächtnis. Dass er log88 im Kopf kann liegt wahrscheinlich an der hohen Denkgeschwindigkeit und am logischem Verstand.

NIedriger IQ wegen Matheschwäche?

Ich habe eine Matheschwäche, also ich brauch halt für Kopfrechen Aufgaben bisschen länger Zeit als andere Menschen. Zwar keine ewigen Stunden aber ich muss das immer im Kopf erstmal alles in ruhe ordnen usw. Logisch denken kann ich auch nicht so schnell. Ich kann es zwar aber ich brauch halt ruhe dafür und unter druck kann ich sowas schonmal gar nicht. Dafür kann ich aber andere Sachen sehr gut zb Allgemeinwissen, Zuordnen usw.

Bei IQ Tests kommen ja auch immer Aufgaben über Mathe und Logisches Denken. Wenn ich davon jetzt welche falsch habe heißt das doch jetzt nicht gleich das ich einen nierigen IQ habe?! Ich kann mir sehr gut Sachen merken und auch sehr lange, kann klavier spielen usw und habe einen guten Realschulabschluss und die Lehrer wollten mich immer aufs Gymnasium schicken.

Ich hab noch keinen IQ Test gemacht weil die im Internet find ich irgendwie unrealistisch weil der eine mit Zeit geht der andere ohne usw. Stimmt das nun wirklich das ich jetzt nen niedrigeren IQ haben kann nur weil ich nicht so schnell und gut in Mathe und logischem Denken bin, dafür aber besser in anderen Sachen?!

...zur Frage

Mensa Online IQ Test?

Nabend,

ich hab grad mal aus Langeweile den Mensa Online IQ Test gemacht. War ja eigentlich klar, dass die einem da am Ende keinen Wert angeben, habe irgendwie aber trotzdem dummerweise damit gerechnet. Jetzt steht da, dass ich 28 von 33 Fragen richtig beantwortet habe. Ich hab so etwa 12 min gebraucht.

Lohnt es sich den richtigen Test zu machen? Hat irgendwer einen Plan, was das so uuungefähr als IQ wäre?

Dämliche Frage eigentlich ich weiß, wieso ist das überhaupt so wichtig?

...zur Frage

Wie bekommt man die Haare so hin wie Reese aus 'Malcolm Mittendrin'?

Würde mich wirklich interessieren finde die so wie aufm Foto super. Bild hab ich gerade mal angeheftet.

...zur Frage

Mein fünfjähriger Sohn hat einen IQ von 76, bedeutet das wirklich, dass er in allen Bereichen lernbehindert ist?

Hallo, wir waren heute zum Gespräch beim Kinderpsychologen, der hat mit meinem Sohn einen IQ-Test durchgeführt (K-ABC). Heute teilte er uns das Ergebnis mit: 76.

Das war ziemlich niederschemtternd. Laut dem Psychologen ist mein Sohn lernbehindert in allen Bereichen. Er wollte mir danach noch einiges erzählen, aber das konnte ich gar nicht mehr aufnehmen. Ich habe heute den ganzen tag geheult. Ich meine klar ich bin froh endlich zu wissen, wo all seine Defizite herkommen, aber eine Behinderung schockt mich doch total.

Wer kann ir sagen, was das jetzt genau bedeutet? Wie wird die Zukunft von ihm aussehen?

...zur Frage

Messung IQ?

Hallo, ich muss für Psychologie eine kleine Ausarbeitung über die Definition und Messung des heutigen IQs schreiben und versteh es noch nicht so ganz. Ich weiß dass man da dann Aufgaben bekommt und für die Bearbeitung dieser Aufgaben bekommt man dann am Ende Rohwerte, welche mit einer Normtabelle verglichen werden. Ich versteh aber nicht wie dann aus diesen Rohwerten letztendlich die IQ Punkte ermittelt werden und was es mit der Standardabweichung von 15 und dem Mittelwert 100 zu tun hat. Außerdem soll ich erklären, warum bei einem Kind zu einem Zeitpunkt der IQ zum Beispiel 106 beträgt wenn er 23 Aufgaben richtig hat und wenn das gleiche Kind 2 Jahre später wieder einen Iq Test macht und 4 Aufgaben mehr richtig hat der IQ plötzlich nur noch bei 100 liegt! Kann mir das vielleicht jemand von euch erklären? Schon mal danke für die Hilfe!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung gemacht mit InteliGEN?

Hallo zusammen. Ich habe mir den Artikel bzgl. des InteliGEN auf

http://343-inteligen.gooodweightlossgood.com/de/xlqr/inteligen/

durchgelesen und weiß nicht, was ich davon halten soll, weil das ja zu schön wäre ... und wohl auch zu teuer. Aber in so manchen Lebenslagen, wie bei mir gerade. Total groggy von allem wäre so was schon cool. Aber ich bin da natürlich sehr skeptisch.

Hat das jemand schon mal ausprobiert, die Pille fürs Gehirn?

Ich würde mich über ein paar Antworten und Kommentare sehr freuen. Danke und Gruß

Noidea333

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?