Wenn man einen Gips hat (zB am Fuss) warum wird dann das Bein ganz Duenn?

5 Antworten

Die Muskeln bilden sich zurück, weil sie „geschont“ werden. Im Normalfall kommen die auch schnell wieder zurück. Das sind die Marsmuskeln!

Die Muskeln atrophiréren, bilden sich zurück. Kann/sollte wieder trainiert werden.

Weil sich die Muskeln zurück bilden

Mittelfußbruch, richtige Schiene?

Ich habe mein 5. Mittelfußbruch gebrochen. Mir wurde eine Operation Empfohlen. Ich habe mich dann für die Operation entschieden. Nach der Operation wurde mir gesagt dass ich mein Fuß bis 20kg mit einer Aircast Schiene Teilbelasten darf. Jetzt sind 3 Wochen um und ich hab irgendwie ein mulmiges Gefühl, weil ich öfters hörte dass viele einen geh gips bekommen haben und ich nur eine kleine Schiene. Was meint ihr ist die Therapie sinnvoll nur mit einer kleinen Schiene am Sprunggelenk?

...zur Frage

Gips drückt am Knöchel.?

Hallo, Am Freitag vor 8 Tagen habe ich mir das Linke Sprunggelenk gebrochen Weber b Fraktur. Zum Glück ist eine OP nicht notwendig weil es ein glatter Bruch ist und ich keine Verschiebung am Knöchel habe.

Ich habe ein Gips bekommen, der sehr schmerzt. Wenn ich sitze und Fuß hochlege ist alles gut!!! Aber so wie ich aufstehe habe ich das Gefühl das der Gips aufgepumpt wird, und sehr schmerzhaft auf dem Knöchel drückt das ich in Luft gehen könnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Gips schlecht sitzt, oder mein Fuß dicker wird wenn ich aufstehe. Nach 8 Tagen sollte das doch nicht mehr anschwellen?

Vor Zweitwagen habe ich ein neuen Gips bekommen, aber verändert hat sich nichts. Hatte irgend jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.

Danke Hüs

...zur Frage

Ich bin dünn ,obwohl ich mich ganz normal ernähre. Wie werde ich dicker?

Hallo, ich bin ein Junge, 15 Jahre und bin sehr dünn. Ich esse nicht zu wenig oder bin Magersüchtige aber bin sehr dünn. Wiege 50KG und bin 1,71. Meine Freunde fragen sich warum ich so dünn bin obwohl ich garnicht wenig esse.ich Frage mich das gleiche. Was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Fuss taub und empfindlich nach gibs+schienbeinbruch

Hallo Ich hatte am 2.oktober einen unfall und mein schienbein ist gebrochen gewesen eine woche im krankenhaus und man hat bemekrt das auch das sprunggelenk stark beschädigt war. Also bekam ich einen gips und jetzt ist mein fuss an manchen stellen Taub und unten an der dläche sehr empfinlich. Ist es normal und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Warum nehme ich an Bein, Po und Armen nicht zu?

Ich bin 14, wiege 43 kg und bin 1.63. Bin ich zu dünn oder untergewichtig? Ich esse viel ungesundes nehme aber nur am bauch zu.. Beine, Po, Arme sind stockdünn. Woran liegt das? Kann man mir irgendwie helfen?

Lg

...zur Frage

Warum sind meine Beine so schief?

ich verstehe das nicht mein bein ist komplett krumm kann mir jmd sagen was das ist und wie ich das wegbekomme bin nämlich mega dünn aber durch diese komischen beine sehen meine beine einfach fett aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?