Wenn man einen Führerschein machen möchte und einen Schwerbehinderten Ausweis mit 50% hat, muss ..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Vorteil dadurch wenn du dich zum Führerschein anmeldest.

14

Ja aber muss ich bei der Fahrschule sagen das ich einen Schwebi von 50% hab?

0
57
@Amanda86

Nein, solange du nicht körperliche Einschränkungen hast, die den Gebrauch von üblichen Fahrschulfahrzeug einschränken. jede Fahrschule könnte ein Schulungsfahrzeug mit Handschaltung besorgen im Falle des Falles.

0

Du musst das nur angeben, wenn es dich beim fahren einschränkt oder besondere Maßnahmen nötig sind. Ansonsten nicht. Es wäre aber trotzdem empfehlenswert dies dem Fahrlehrer mitzuteilen, damit er sich darauf einstellen kann und es entsprechend berücksichtigt.

14

Ja ich muss Anti Depressiva einnehemen. Muss nur vorsichtig sein

0
14
@Amanda86

Auf der Packungsbeilage steht: Sie sollten so lange nicht Autofahren oder gefährliche Maschienen bedienen, bis Sie ausreichend sicher sind,dass ihre Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist. Fluoxetin Al 20mg kann,wie jedes Arzneimittel mit Wirkung auf Psyche,das Urteilsvermögen und die Fertigkeiten beeinflussen, die für derartige Tätigkeiten erforderlich sind.

0
46
@Amanda86

Wegen Anti Depressiva bekommt man aber keinen GdB von 50 zuerkannt. Frag einfach deinen Arzt, der dir das Mittel verschrieben hat.

0

Nur wenn diese Schwerbehinderung relevant für das Autofahren ist. Wenn du z.B. dauernd schwere Schmerzmittel einnehmen müsstest, wäre das schon wichtig.

mein Schwerbehinderten ausweis ist Grün und unbefristet als Merkzeichen steht auf der rückseite GdB 50 was kann ich damit machen ?

hallo habe heute meinen Schwerbehinderten ausweiß erhalten .Er ist Grün und unbefristet und auf der rückseite steht als merkzeichen GdB 50. Leider weis ich nicht was ich damit machen kann es war kein merkblatt dabei aus dem ich ersehen kann wofür ich den ausweiß gebrauchen kann. Da ich Unheilbar und Schwerwiegend Chronisch krank bin muss ich immer mit Bus und Bahn zu den Ärzten hin und her pendeln und das kostet . Kann ich mit dem Ausweiß kostenlos mit den Öffentichen Verkehrsmitteln fahren.??? für eine schnelle antwort wäre ich dankbar.

Lg Petra Reisten

...zur Frage

Fahrschule ein zweites mal machen?

Fahrschule ein zweites mal machen, trotz schulden bei anderer Fahrschule?

Wie schon oben beschrieben habe ich vor 3 Jahren den Führerschein angefangen allerdings nicht fertig gemacht. Nun möchte ich aber den Führerschein erneut anfangen geht das? Wenn ich bei der anderen Fahrschule noch einen Rechnungsbetrag offen habe? Ist das bei der führerscheinstelle hinterlegt das da was offen ist?

Freue mich auf hilfreiche antworten.

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Führerschein und Angst davor..!?

Hallöchen :-)
Ich bin vor ein paar Wochen 18 geworden und möchte unbedingt mit dem Führerschein beginnen..
Allerdings hab‘ ich starke Prüfungsangst und totale Panik vor den Fahrstunden..
Außerdem weiß ich überhaupt nicht, wie das alles ablaufen soll..
Ich gehe hin um mich anzumelden.. Was muss ich mitbringen? (Ausweis, gleich das Geld oder nur ne Anzahlung?)
Wie ist das mit dem 1. Hilfe-Kurs? Mach ich den im der Fahrschule? Oder wo anders?
Ich hab ein wenig Angst davor, das alles nichz hinzubekommen :o

Kann mir vielleicht jemand sagen, was auf mich zukommt wenn ich das erste Mal hingehe und mich anmelde? Bzw. was muss ich alles mitbringen?

LG :-)

...zur Frage

Schwerbehindertenausweis 50% und Antrag auf weitere Prozente?

Hallo,

habe eine Frage Ich habe wegen einem kleinen Hirnschlag 50% Schwerbehindertenausweis bekommen.

Jetzt hat mir mein Arzt empfohlen noch einen zweiten Antrag zu stellen da Ich etwas Schwerhörig bin und Ich einen Tinnitus habe.

Die 50% GdB bleiben fest trotz des zweiten Antrages beim Versorgungsamt ???

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?