Wenn man einen Führerschein machen möchte und einen Schwerbehinderten Ausweis mit 50% hat, muss ..

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keinen Vorteil dadurch wenn du dich zum Führerschein anmeldest.

Ja aber muss ich bei der Fahrschule sagen das ich einen Schwebi von 50% hab?

0
@Amanda86

Nein, solange du nicht körperliche Einschränkungen hast, die den Gebrauch von üblichen Fahrschulfahrzeug einschränken. jede Fahrschule könnte ein Schulungsfahrzeug mit Handschaltung besorgen im Falle des Falles.

0

Du musst das nur angeben, wenn es dich beim fahren einschränkt oder besondere Maßnahmen nötig sind. Ansonsten nicht. Es wäre aber trotzdem empfehlenswert dies dem Fahrlehrer mitzuteilen, damit er sich darauf einstellen kann und es entsprechend berücksichtigt.

Ja ich muss Anti Depressiva einnehemen. Muss nur vorsichtig sein

0
@Amanda86

Auf der Packungsbeilage steht: Sie sollten so lange nicht Autofahren oder gefährliche Maschienen bedienen, bis Sie ausreichend sicher sind,dass ihre Leistungsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist. Fluoxetin Al 20mg kann,wie jedes Arzneimittel mit Wirkung auf Psyche,das Urteilsvermögen und die Fertigkeiten beeinflussen, die für derartige Tätigkeiten erforderlich sind.

0
@Amanda86

Wegen Anti Depressiva bekommt man aber keinen GdB von 50 zuerkannt. Frag einfach deinen Arzt, der dir das Mittel verschrieben hat.

0

Nur wenn diese Schwerbehinderung relevant für das Autofahren ist. Wenn du z.B. dauernd schwere Schmerzmittel einnehmen müsstest, wäre das schon wichtig.

Fahrschule ein zweites mal machen?

Fahrschule ein zweites mal machen, trotz schulden bei anderer Fahrschule?

Wie schon oben beschrieben habe ich vor 3 Jahren den Führerschein angefangen allerdings nicht fertig gemacht. Nun möchte ich aber den Führerschein erneut anfangen geht das? Wenn ich bei der anderen Fahrschule noch einen Rechnungsbetrag offen habe? Ist das bei der führerscheinstelle hinterlegt das da was offen ist?

Freue mich auf hilfreiche antworten.

...zur Frage

Darf ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung eine auf 25km/h gedrosselte Ape 50 fahren?

Hallo zusammen...ich würde gerne meine Mofa-Prüfbescheinigung machen und dann sehr gerne eine auf 25 km/h gedrosselte Ape 50 fahren. Viele in diesem Forum sagen ,,ja`` manche aber auch ,,nein´´. Im Internet habe ich eine Seite gefunden die meint das man ab 2017 auch eine Ape 50 (gedrosselt auf 25km/h) fahren darf und wollte fragen ob das so richtig ist bevor ich mit der Mofa-Prüfbescheinigung anfange.

Hier die Internetseite: https://www.wms24.de/news/dies-das/piaggio-ape-50-mit-25km/h-mofa-pruefbescheinigung-fahrbar

Vielen Dank schon mal im vorraus :-)

...zur Frage

Sind 50 € ok für die Vorstellung der theoretischen Prüfung?

habe 50 € für die Vorstellung der theoretischen Prüfung gezahlt und wollte wissen, ob das normal ist

...zur Frage

wann kann ich mich in der fahrschule anmelden wenn ich im juni den führerschein haben will?

Ich werde im Juni 18, kann ich mich jetzt mit 17 in der fahrschule anmelden, damit ich den Führerschein habe wenn ich 18 werde? wie läuft das ab mit theTheorie und Praxis? Kenn mich nicht aus lg

...zur Frage

unrechter besitz eines schwerbehindertenausweis.......

hallo, ich habe eine ferne bekannte, die zu unrecht einen schwerbehinderten ausweis hat (durch beziehungen etc.) und ich finde solche menschen einfach zum k****** und nicht fair denen gegenüber die wirklich so einen ausweis brauchen. wo kann man so etwas melden? das das nochmal überprüft wird oder so was????

danke für eure antworten und einen schönen sonntag noch :-)

...zur Frage

Wo welche Geschwindigkeit?

ich mache seit einiger zeit meinen führerschein für die klasse b, und bin auch schon im praktischen teil. habe leider ein problem und zwar weiß ich oft nicht, wie schnell ich auf einigen straßen fahren darf, obwohl ich immer auf die schilder achte. oft bin ich mir sehr sicher, dass ich 50 fahren darf und dan sagt aber mein fahrlehrer mir die 50 ist längst vorbei obwohl kein schild kam. könnt ihr mir bitte einige tipps dazu geben bzw aufklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?