Wenn man einen Führerschein, ein eigenes Auto, und einen Gültigen Pass hat, und über 18 Jahre ist, darf man dann egal in welches Land mit seinen Auto hinfahren?

13 Antworten

Nein. In manchen Ländern bist Du erst mit 21 volljährig, in manchen musst Du einen Internationalen Führerschein haben.

Da solltest Du Dir lieber die Bestimmungen des jeweiligen Landes ansehen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_F%C3%BChrerschein

Gute Reise!

Woher ich das weiß: Studium / Ausbildung

Das mit den "Bestimmungen des jeweiligen Landes" ist vollkommen richtig, aber die "Volljährigkeit" hat damit nichts zu tun.

Gruß Michael

1
@19Michael69

Sicher? Obwohl, in den USA sind die erst mit 21 volljährig, dürfen aber schon mit 16 Auto fahren...

1

Ob Du alleine fährst oder mit anderen, ist egal.

Allerdings solltest Du Dich informieren, wie die Regeln für Dein gewünschtes Zielland sind. Für manche Länder braucht man die grüne Versicherungskarte und für manche Länder auch ein Visum.

Wie gigunelsa bereits geschrieben hat, solltest Du Dich beim ADAC informieren, welche zusätzlichen Regelungen es für Dein Zielland und die Länder dazwischen gibt.

Auch können die Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbeschränkungen variieren und bei Nichbeachtung sehr teuer werden.

Was möchtest Du wissen?