Wenn man einen Antimaterie-Magneten und einen Materie-Magneten zueinanderführt, ziehen sie einander wie normale Magneten an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es macht Bumms, wie immer, wenn Antimaterie und Materie zusammenkommen. Wenn die Antimaterie schon vorher mit Materie zusammenkommt, knallt es schon früher.

Phantoemin 19.08.2016, 19:29

Nein, das war garnicht meine Frage. Sondern, OB sie einander überhaupt anziehen. Was bei Berührung passiert weiß ich (dank meiner letzten Frage :D) schon.

0
josef050153 19.08.2016, 21:43
@Phantoemin

Da es kein Anti-Magnetfeld gibt, würden sie sich anziehen. Der praktische Beweist dafür steht aber noch aus.

1

Nein, es passiert etwas Komisches, wenn sie einander berühren.

Es gibt keine Anti-Magnetfelder.

Phantoemin 17.08.2016, 17:57

Aber ziehen sie einander trotzdem an?

0
SlowPhil 27.09.2016, 19:39
@Phantoemin

…oder stoßen sich erst einmal ab und drehen sich relativ zueinander, bevor sie einander anziehen.

0

Was möchtest Du wissen?