Wenn man einen ambulanten Op Termin hat kommt man dann erst auf ein Zimmer zum umziehen oder sofortige in den Op?

4 Antworten

Ich war bei der Entfernung der Nebenschilddrüsen sofort in einer Art Umkleidekabine im OP-Trakt, dort drin stand auch das Bett und ich musste das OP-Hemd anziehen. Aber das kann von Klinik zu Klinik unterschiedlich sein.

 du kommst immer erst auf ein Zimmer zum umziehen - Notfallfall Vorsorge -

und im Anschluß gehts zur Op

Erst kommst du in ein Zimmer wo du dich umziehst.Dann geht es erst in den Op.

Op Termin vereinbaren?

Hallo, also ich bin 'transsexuell' 'ftm' und da ich nun schon 17 bin möchte ich wissen ab wann man den Termin zur Brust op vereinbaren kann. Kann ich dass schon mit 17 vereinbaren aber dass ich am Op termin schon 18 bin , da ich dass ja erst machen darf wenn ich volljährig bin.

...zur Frage

Wer entscheidet über Op?

Hallo,

Wer entscheidet ob eine Operation stationär oder ambulant durchgeführt wird.

Die KK will kosten einer Operation, welche nicht im Leistungskatalog steht, nur bezahlen, wenn diese OP stationär durchgeführt wird. Der Arzt macht diese Operationen aber meistens ambulant. Ambulant will ich aber nicht, denn ich bin ohne Begleitung und ich könnte nicht direkt so weit fahren.

Jemand ahnung?

...zur Frage

Ambulanten OP-Termin kurzfristig absagen?

Ich hätte nächste Woche einen ambulanten OP-Termin (in der Facharztpraxis) und am Mittwoch dazu die Blutabnahme. Allerdings habe ich eine Alternative zu der OP gefunden und möchte das erst mal ausprobieren, bevor ich irgendwas an mir machen lass, was später nicht mehr rüpckgängig zu machen ist. Kann ich den Termin kurzfristig absagen? Es ist mir etwas unangenehm, da ich den OP-Termin bereits einmal verschieben musste aus Zeitgründen und erst letzte Woche den Termin für die Blutabnahme ändern lassen habe. Jetzt würde ich sozusagen erneut anrufen und alles absagen. Ich kann mir vorstellen, dass die Patienten wie mich hassen! ^^

...zur Frage

Wieso sind OP Kittel grün?

Wieso sind die OP Kittel grün?Und warum tragen sie bei Ambulanten eingriffen manchmal blau? Und wieso blau?Danke im voraus für die antworten, ich staune mal weiter im Krankenhaus rum :D

...zur Frage

OP-Weisheitszähne - ist das normal, dass ich sofort einen Termin bekomme und nicht erst einen Termin zum Anschauen?

Hmm... Ich war heute beim Zahnarzt und hab ihn mein File gegeben was mir meine Kieferortophede gegeben hat...Und ich hab direkt den Op Datum bekommen... Ich dachte die geben mir erst ein Termin zum Zähne anschauen und dann erst ein Op Termin...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?