Wenn man eine Zeitmaschine hätte und exakt 2016-30 = 1986 Jahre in die Vergangenheit reist, warum kann man dann nicht Jesus treffen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Frage geht von falschen Grundannahmen aus. Ich würde nämlich schon behaupten, dass man Jesus treffen könnte, wenn man 1986 Jahre zurückreisen würde und am richtigen Ort wäre.

Wenn man eine Zeitmaschine hätte

Was falsch läuft? Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär... Die Annahme kommt doch von dir, dann kann niemand außer dir wissen, warum das so ist.

Es gab zwischenzeitlich viele Kalenderänderungen. Die Monate Juli und August wurden erst später hinzugefügt.

MDHDM 15.02.2016, 12:16

Genau, früher hatte das Jahr nur um die 300 Tage. Gratulation für den intelligentesten Kommentar, den ich hier seit langem gelesen habe! (Den Juli gibt es unter diesem Namen übrigens schon seit 44 VOR CHRISTUS, den August seit 8 VOR CHRISTUS)

0

Irgendwas ist mit der Zeitmaschiene kaputt, in der Zeit waren die Christen noch nicht stark verbreitet.

Außerdem war Jesus niemals in Rom, wenn du ihn sehen willst stelle deine Zeitmaschiene auf die Raum-/Zeitkoordinaten:

32.7141741,35.2547979,13z / 14:34.30.06.10

Schau dich dort um, die Daten führen dich wohl nicht direkt in Jesus' Haus aber irgendwo in der Nähe.

Weil es Jesus nie gegeben hat, er ist eine Erfindung.

Außerdem ist der Kalender seither mehrere Male verändert worden und es heißt es sind sogar einige Jahrzehnte hinzugedichtet worden, weil ein Adeliger seinen Stammbaum inoffiziell um berühmte Persönlichkeiten erweitert hat.

Könnte man! Wer sagt denn, dass man ihn nicht treffen könnte?

Erfinde doch einfach mal eine solche Maschine und reise nach Aramäa!

Falsch "läuft" deine Frage, da du Abwegiges dir da zusammen bastelst.

Soweit ich weiß, hat Gallenius zwischen 218 und 268 n.Chr. gelebt.

Ähm..Du kannst Jesus nicht treffen, weil du dich in deiner kleinen Geschichte in Italien und Griechenland befindest. Versuchs mal in Jerusalem :)

Weil Gallienus 218 N.chr geboren wurde. Jesus dagegen etwa 0000. ( Bin mir nicht ganz sicher). Weil alle Jahre vor Jesus wurden rückwärts gezählt also war der ganz Anfang etwa 1 Billion v Chr. ( Bei The Bang Theory Titelsong kann man unten den Zeitstrahl sehen) :D

JTKirk2000 12.02.2016, 10:02

Nicht rückwärts gezählt, sondern nachträglich rückwärts gerechnet. Die Juden wussten zuvor nicht, in welchem Jahr der Sohn Gottes geboren werden würde.

0
DerWeisseTiger 12.02.2016, 10:34

Jesus wurde 6 v. Chr. geboren

0
JTKirk2000 12.02.2016, 10:42

Sorry, die letzte Äußerung mit der Billion Jahre u.s.w. habe ich vorhin munter ignoriert, weil ich schon lustig fand, dass die Zeit vor Christus zurück gezählt worden wäre.  

Das ganze Universum gibt es nach modernen Erkenntnissen noch keine Billion Jahre.

Das Problem mit der direkten Übersetzung ist, wenn man davon nicht ausreichend Ahnung hat. Im Englischen gibt es nicht direkt Milliarde, Billiarde und so weiter. Billion im Englischen entspricht Milliarde im Deutschen, beides entspricht 10^9 oder 1'000'000'000. 

Aber selbst vor einer Milliarde Jahren gab es sehr wahrscheinlich noch kein Lebewesen auf der Erde, welches intelligent genug gewesen wäre, um über Zeit nachzudenken und selbst vor einer Million Jahren gab es vermutlich noch keine Wesen, die dem modernen Menschen zum Verwechseln ähnlich gewesen wären oder eine Sprache gehabt hätten, die wir als solche bezeichnen würden - zumindest nicht in schriftlicher Form.

0
Starwarsvogel 12.02.2016, 22:41

Nicht vergessen: Billion ist das englische Wort für Milliarden!

0

Was wolltest Du denn auch in Rom machen? Wärst Du mal besser nach Jerusalem geflogen. Kann Deine Zeitmaschine überhaupt fliegen?

ThomasAral 12.02.2016, 09:03

in Jerusalem war der 2te Tempel der Juden schon zerstört und nicht mehr viel los ....  es war schon nicht mehr Hauptstadt der Provinz. Hauptstadt war Caesarea.

0
FragaAntworta 12.02.2016, 09:04
@ThomasAral

Lol, wenn ich noch rauchen würde, hätte ich auch gerne was von Deiner Mischung.. :-D

2

Was möchtest Du wissen?