Wenn man eine Vibrator benutzt, ist man keine Jungfrau mehr?

10 Antworten

Im Wesentlichen hängt es davon ab, was Du als "jungfräulich" definierst. Die meisten Menschen verstehen darunter, dass man noch nie mit einem anderen Menschen Sex hatte.

Es gibt allerdings auch aller Spitzfindigkeiten um den Begriff herum, so dass viele "Gläubige" zwar Anal- und Oralverkehr praktizieren und lediglich den Penis aus der Scheide lassen. So hatten sie dann zwar schon kräftig Sex, sind aber als Frau "technisch" noch Jungfrau, da das Jungfernhäutchen (sofern überhaupt vorhanden) noch unbeschädigt ist.

Wieder Andere sehen ausschließlich das intakte Jungfernhäutchen als Indikator und "Beweis" der Jungfräulichkeit. Mädchen, die ohne Hymen geboren wurden oder dieses beim Sport oder der Selbstbefriedigung beschädigt haben, sind in deren Augen dann keine Jungfrauen mehr, obwohl sie noch nie einem Mann zu nahe gekommen ist. Auf ein solches Mädchen dann herabzusehen, während man eine Andere, die schon dutzende Männer "nur" in ihrem Hinterstübchen hatte, vorzieht, ist ärmlich.

Wer den Wert oder die "Ehre" eines Menschen (oder gleich der ganzen Familie) an einen Stückchen Haut festmacht, macht sich in meinen Augen ohnehin lächerlich und lebt gedanklich noch vor 1000 Jahren, als eine jungfräuliche Braut sicherstellen sollte, dass ein Mann nicht die Nachkommen eines Nebenbuhlers groß zieht und weder zuverlässige Verhütungsmittel oder Vaterschaftstests zur Verfügung standen.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Das ist völliger Blödsinn, was deine Mutter da erzählt, schönen Gruß an Sie. Sie soll mal in der heutigen Zeit ankommen.

Jungfräulichkeit bezieht sich auf den Geschlechtsverkehr zwischen zwei menschlichen Sexualpartnern.

Du bist keine Jungfrau mehr, wenn ein Mann sein Geschlechtsteil in dich einführt oder Du mit einer Frau homosexuellen Kontakt hast und keine Sekunde früher. Nicht nur daß das Jungfernhäutchen durch körperliche Aktivität einreissen kann, es kann auch durchaus vorkommen das einfach gar kein Jungfernhäutchen gebildet wird.

Selbstbefriedigung, einen Tampon einführen oder anderes sind kein Geschlechtsverkehr mit einem lebenden, atmenden Menschen.

Hallo x0Milly0x,

was deine Mutter da sagt, ist nicht richtig. 

Der Verlust des Jungfernhäutchen, ist kein Anzeichen dafür, dass du keine Jungfrau mehr bist. Das Jungfernhäutchen kann auch z. B. durch Sport reißen! 

Jungfrau ist man erst dann nicht mehr, wenn man Sex hatte!

Lg. Widde1985

Wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist, heißt das dann das man entjungfert ist?

Also wenn man noch keinen Sex hatte und das Jungfernhäutchen durch Selbstbefriedigung etc. gerissen ist, ist man dann trotzdem keine Jungfrau mehr oder ist man nur dann keine Jungfrau mehr wenn man das erste mal Sex hatte?

...zur Frage

Kann es sein, dass ich keine Jungfrau mehr bin?

Vor ein paar Tagen hat mich mein Freund zum ersten mal gefingert. Wir hatten vorher auch noch keinen Sex. Danach hatte ich erst nur leichte schmerzen und hab auch ein bisschen geblutet, allerdings hab ich danach auch meine Regel bekommen. Kann es sein, dass mein jungfernhäutchen gerissen ist? Oder war das nur Zufall?

...zur Frage

bin ich noch Jungfrau wenn mein Jungfernhäutchen gerissen ist

Mein Jungfernhäutchen ist zerrissen ich hab voll angst das ich jetzt keine Jungfrau mehr bin :/ Ist das so ? :o

...zur Frage

Ist mein Jungfernhäutchen gerissen oder warum habe ich geblutet?

Ich bin eig noch Jungfrau aber mein Freund hat heute sehr extrem seine Hand bei mir unten hin getan und das sehr lange. Erst war es angenehm doch dann hatte ich richtige schmerzen. Es ist etwas Blut gekommen aber wirklich nur sehr wenig. Doch jetzt habe ich höllische Schmerzen unten rum vor allem beim auf's Klo gehen. Ist mein Jungfernhäutchen gerissen oder wie so kam da Blut und die so habe ich nun solche Schmerzen?

...zur Frage

Bin ich eig. noch Jungfrau?

Hey, also viele sagen man ist nicht mehr Jungfrau wenn man sex hatte und andere sagen aber man ist nicht mehr Jungfrau wenn das Jungfernhäutchen gerissen ist (obwohl das ja sogar beim Sport reißen kann)..

Ich hatte noch nie Sex, aber habe mir damals ein Dildo reingesteckt wobei mein Jungfernhäutchen gerissen ist.

bin ich jetzt Jungfrau oder nicht?

ich mein stellt euch mal vor beim Fahrrad fahren würde es reißen.. soll man dann sagen das Fahrrad hat einen entjungfert?!

...zur Frage

Jungfernhäutchen noch nicht gerissen aber hatten sex immer noch Jungfrau?

Meine freundin und ich hatten versucht sex zu haben... Schon mehrmals. Wir versuchen es zwar und ich dringend auch ein wenig in sie ein aber weiter geht's nicht und das jungfernhäutchen ist denke noch da... Ist meine Freundin trotzdem noch Jungfrau obwohl wir ja naja "sex" hatten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?