Wenn man eine tiefe Schnittwunde hat, und man schon sieht, dass sie genäht werden muss,...

15 Antworten

Beides geht, wenn die Wunde nicht zu tief ist. ImKrankenhaus sind erfahrenere Ärzte. Wenns gerade passiert ist, ab zur Unfallambulanz.

wenn das abends passiert auf in die notaufnahme ansonsten über den tag hinaus zu einem chirung in die praxis der mit sowas arbeitet aber wie gesagt abends sofrt in die notaufnahme um es nähen zu lassn bevor die haut abstirbt

Also ich hatte mal ne große wunde am bein . sie hätte genöht werden müssen aber da mir das 2 stunden vor der rückfahrt nach deutschland ( war im urlaub) passiert ist hab ichs mal bei nem verband gelassen und es ist nichts schlimmes passiert

Ab wann muss eine schnittwunde genäht werden? Oder ab wieviel mm/ cm muss man zum arzt?

danke schonmal :)

...zur Frage

Wie tief muss eine wunde sein damit sie genäht werden muss?

Hey,also ich habe eine ziemlich tiefe Schnitt wunde an meinem Arm die ca halb so groß ist wie mein Fingernagel,ich weiß nicht ob ich damit zum Krankenhaus sollte oder es genäht werden müsste..

...zur Frage

Schnittwunde ins Krankenhaus ohne Eltern?

Guten Morgen zusammen . Ich ritze mich , und manchmal denke ich mir das müsste vielleicht genäht werden . Ich bin 16 , möchte aber auch nicht das meine Eltern was erfahren. Meine Eltern wissen zwar das ich ich schneide , aber nich das dass so stark ist . Ich habe dazu noch Borderline. Also zur Frage : Kann ich zum Krankenhaus gehen , mich nähen lassen , ohne das meine Eltern was erfahren ?

...zur Frage

Tiefe schnittwunde eventuell nähen, klammern oder tackern?

Hallo ich habe mich gerade geschnitten und habe eine tiefe schnittwunde am Arm Wenn man in die wunde rein guckt sieht man etwas gelbes (fettgewebe???) Muss das dann schon genäht werden? Es klafft etwas 2-3 cm auseinander..

...zur Frage

Wie sollte man eine Schnittwunde verarzten bevor man ins Krankenhaus fährt?

Liebe Community, ich leide unter SVV (selbstverletzenden Verhalten) und musste in letzter Zeit öfter ins Krankenhaus zum Nähen der Wunde. Weil ich mir nichts vormachen möchte, weiß ich, dass das in Zukunft nochmal passieren kann (ich bin jedoch in psychologischer Behandlung !). Da ich die letzten Male entweder gar nichts über der Wunde hatte und dementsprechend mein Oberteil vollgeblutet habe oder nur ein kleines Handtuch drübergehalten habe, wollte ich fragen wie ich stattdessen vorgehen soll, wenn ich damit ins Krankenhaus fahren muss (ich fahre nicht selber). Oder ist das in Ordnung wenn einfach nur ein Handtuch draufhalte ?

Schonmal danke für alle liebgemeinten Antworten :-)

...zur Frage

Wie lange blutet eine tiefe Schnittwunde, wenn sie nicht genäht wird?

Musste kürzlich eine tiefe Wunde am Finger nähen. Da stellt sich mir die Frage, wie lange es weitergeblutet hätte, wenn der Finger nicht genäht wurde...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?