Wenn man eine Tablette nimmt und direkt danach 5min ungefähr auf Klo groß muss ist sie dann wieder draussen?

7 Antworten

Tabletten wirken ganz verschieden, bei einigen reicht es schon, wenn sie mit dem Speichel in Berührung kommen und die Wirkstoffe werden durch die Mundschleimhaut aufgenommen, der Rest (meistens Milcheiweiß oder Zucker o.ä. ) wird dann normal verdaut. Andere sind beschichtet und werden im Magen erst wirksam, wenn sich nämlich die Beschichtung da auflöst. Einige sollen sogar erst im Darm aufgelöst werden, um da die Wirkstoffe frei zu setzen.

Die Passage vom Mund zum Darm hin dauert nur kurze Zeit, aber im Darm selber bleibt alles normalerweise über Stunden (bei Durchfall ausgenommen).

Deshalb hat man den Wirkstoff der Tablette auf jeden Fall schon aufgenommen, wenn die unten ankommt. Das auch, wenn man Durchfall haben sollte, denn der wird im Dünndarm "hergestellt", bzw. entsteht erst dadurch, dass der Dickdarm (quasi der letzte Teil) das restliche Wasser nicht aus der Nahrung filtert.


Hallo,

War es denn für eine Tablette? Eine, die sich sofort auflöst ist natürlich nicht draußen und geht sofort ins Blut. 

Wenn es eine Kapsel war, geht diese auch erst einmal in den Verdauungstrakt und es dauert würde dauern, bis sie wieder draußen ist. Allerdings sind Tabletten ja dafür da, dass sie eine Wirkung im Körper verursachen also werden die Wirkstoffe nicht wieder ausgeschieden. Das bedeutet nein, die Tablette wird noch in deinem Körper sein.

Lg

Nein. Die menschliche Verdauung benötigt Stunden.

Tabletten und dan rauchen?!

Wirkt die Tablette wenn man die einnimmt und dann 5min später eine raucht oder ist das genau wie wenn man alk auf ne tablette trinkt??!!!....Da kann nichts schlimmes passieren also wenn man drauf raucht oder???

^^

...zur Frage

HILFE Hab ausversehen das Klo mit Katzenstreu verstopft Was kann ich da machen?

Hi,

Als Ich eben aufgestanden bin hat anscheinend eine Katze das Katzenstreu auf den Boden verteilt...Ich hab es aufgewicht(waren ungefähr 2 nicht volle Schaufeln ) und dann in den Klo

ausversehen entsorgt...Nun ist dort alles verstopft ...Ich hab schon versucht mit den Händen und mit dem Stopfdinges vom Klo das rauszubekommen ungefähr die Hälfte ist draußen aber an den Rest komme Ich nicht dran

Nun fühl ich mich richtig mies und weiß nicht wie Ich das meinen Eltern erklären soll ;(

...zur Frage

Welche Hustensäfte enthalten codein?

Welche enthalten codein? Enthält zB der Hustensaft auf dem Bild Codein?

...zur Frage

Tablette vor dem Erbrechen genommen?

Hallöchen :) Mir war vorgestern total schlecht und habe 2 stunden beim Klo verbracht. Bevor ich mich übergeben hab (also ich hab mich nicht übergeben),habe ich eine Tablette genommen. Danach war das Erbrechensgefühl auch weg. Ich nehme jetzt jeden Tag 2 Tabletten. Mein Problem ist,geht das Gefühl brechen zu müssen auch wieder weg? Oder bleibt das Gefühl so lange da,bis ich mich endgültig übergeben muss? Am Abend,bevor ich schlafen gehen möchte,kommt das Gefühl blitzartig zurück und ich hänge wieder auf dem Klo rum. Danke im voraus! :) LG Saskia♥

...zur Frage

Zu viel schlaftabletten was tun?

Meine Mama nimmt schlaftabletten.. 50mg also 1 Tablette. Heute hat sie im laufe des abends 3 Stück genommen weil die nicht gewirkt haben. Dann war es ihr auf einmal kurz schwummrig und danach hat ihr Herz geschmerzt. Es hat auch ein wenig schneller und stärker geschlagen als sonst. So für 20min ungefähr. Sie hatte auch ein Schwächegefühl und es geht ihr nicht gut. Was sollen wir jetzt machen? Das war vor ungefähr 2h. Sollen wir jetzt noch zum Arzt?

...zur Frage

Nach Buscopan Tablette direkt Stulgang. Ist jetzt die Tablette draußen?

Hi ich wurde wegen meiner Regel schmerzlich geweckt. Ich hab jetzt 2 Buscopan Tabletten genommen und ich bin danach sofort auf Toilette ich bin mir jetzt unsicher ob die Tablette evtl. mit draußen ist. Wenn ja-Kann ich dann nochmal 2 nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?