Wenn man eine Schönheits-OP günstig bekommt, leidet dann automatisch die Qualität?

7 Antworten

Bei einer günstigen Schönheits-OP muss nicht automatisch die Qualität leiden. Schau mich an. Ich habe eine Bauchstraffung für rund 3200 Euro in Tschechien machen lassen. Da war aber das hotel in prag, die narkose, betreuung und fahrservice durch den lieben Martin schon dabei.

Und was soll ich sagen: war alles supi und nett und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich würde dir aber nicht empfehlen,  einen arzt selbst zu suchen. Da kannst du auch an den Falschen geraten. Über eine vermittlungsagentur habe ich mich viel sicherer gefühlt. Da hat man einen ansprechpartner in deutschland wenn was nicht hinhaut und die erledigen auch den ganzen kram. war schon froh, daß ich mich dann in prag um nichts kümmern musste. Und dafür ist der Preis echt gut.
Meine Vermittlungsagentur hieß übrigens Body of dreams.

Meine freundin war auch schon da für eine brustvergrößerung und da hatte ich ein gutes gefühl dabei. Außerdem wollte sie sich jetzt auch noch die Tränensäcke wegmachen lassen und so haben wir das als Mädelstrip nach Prag genutzt.

In meinem
fall sind nach zwei schwangerschaften einfach diese dummen bauchfalten nicht wegegangen. Und da hat auch nichts dagegen geholfen. Obwohl ich mich gesünder ernährt und auch sport getrieben habe. Aber anscheinend wird das mit dem alter immer schwieriger diese blöden fettpolster wegzubekommen. Als ich dann eben von meiner freundin hörte, dass der Arzt auch Bauchstraffungen anbietet hab ich spontan gesagt: ich machs!!!

Im grunde ging dann alles total schnell und einfach. Ich habe dann gemeinsam mit meiner freundin fotos an die agentur geschickt. Das kann man über deren website. Die werden dann an den arzt weitergeleitet und der empfiehlt dann die passende op für dich. Bei mir meinte er, dass eine Bauchdeckenstraffung und keine zusätzliche fettabsaugung notwendig sind, weil ich ja eigentlich bis auf die bauchfalten schon schlank und einen normalen BMI habe. Da war ich dann auch froh drüber. So kam mir die op auch günstiger.

So haben meine freundin und ich den aufenthalt in Prag sogar fast genossen. Vor unserem beratungsgespräch haben wir uns im auto noch ein gläschen sekt gegönnt. Wir mussten ja schließlich nicht fahren, weil unser betreuer martin uns hinbrachte. Wir sind dann schon gut gelaunt in der klinik die mitten in prag liegt angekommen. Gottseidank mussten wir keinen Parkplatz suchen!! Wäre ich gefahren hätte ich wahrscheinlich vor lauter aufregung einen unfall gebaut!

Auch wenn der arzt dann voll nett war. Wir konnten beide gemeinsam bei ihm ins beratungsgespräch. Wir haben ja als freundinnen seit der realschulzeit an keine geheimnisse voreinander.

Die nacht vor der op haben meine freundin und ich es noch mal richtig krachen lassen und die bars von prag unsicher gemacht. Bevor wir uns am nächsten tag auf den op tisch legten. Meine freundin ließ mir den vortritt und ich war dann auch froh als ich die narkosespritze erhielt und alles dunkel wurde. Als ich dann wieder aufwachte lag meine freundin im bett neben mir. Die schlief aber noch tief und fest. Ich kontnte es dann gar nicht erwarten, bis der arzt endlich zur visite kam. Er bestätigte mir aber dann, das alles gut gelaufen ist und zeigte mir das ergebnis als er dann verband wechselte. Erst mal war ich ein bisschen erschrocken weil die narben ganz rot waren und drainagen aus meinem Bauch ragten aber die entfernte er am nächsten tag und die narben sollten in ein paar monaten kaum emhr sichtbar sein.

Und damit behielt er recht. Es sind mittlerweile sechs Monate seit der op vergangenen. Die wunden sind schnell abgeheilt, ich hatte halt schon immer eine gute Wundheilung. Alles in allem bin ich echt zufrieden und meine freundin auch, die jetzt ohne Tränensäcke fast aussieht wie ein neuer Mensch. Wir können beide sagen: Super Ergebnis zu einem super Preis! Vielen Dank!

Warum soll die Qualität leiden? Es kommt auf das „handwerkliche“ Geschick und Können des Arztes an. Wenn er in Ländern praktiziert, die ein niedriges Lohnniveau haben, kann er nicht zuviel Geld verlangen, da die Nachfrage nur dann anhält, wenn die Leistung „bezahlbar“ ist. In dem betreffenden Land wird er noch immer ein Spitzenverdiener sein.

Habe über Schönheitsgebot.de eine günstige Oberlidstraffung bekommen. Der Arzt ist plastischer Chirug. Das Ergebnis sehr gut - ohne Komplikationen.

Die Narben sind inzwischen nicht mehr sichtbar

Auch gute Freunde haben nichts bemerkt. Es gab nur Kommentare wie: Du siehst erholt aus. Arbeitest Du nicht mehr so viel?

Die OP wurde in Deutschland vorgenommen.

Auf Kreditkarte 10.000€ aufladen und im Ausland bezahlen?

Hallo,

ich fliege für 2 Wochen nach Seoul Südkorea wegen einer Schönheits-OP. Ich hab Angst Bargeld mitzunehmen deswegen wollte ich eine Kreditkarte beantragen. Ist es möglich so eine Summe auf eine Kreditkarte zu übertragen und dann ins Ausland zu fahren und ohne Probleme zu bezahlen?

...zur Frage

medizinrecht cz/eu

wer kennt sich aus? wenn man eine verpfuschte schönheits-op im ausland hatte, welche rechte hat man?

...zur Frage

Brustverkleinerung Tschechien Prag

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir möchte sich die Brüste verkleinern lassen. Jedoch ist es in Deutschland zu teuer. Wir haben recherchiert und herausgefunden, dass die Op in Tschechien oder in der Türkei viel günstiger ist. Kennt ihr gute Ärzte, die ihr weiter empfehlen könnt? Habt ihr eine Schönheits Op im Ausland machen lassen und wie sind eure Erfahrungen?

...zur Frage

Nasenkorrektur / Nasen-OP Tschechien?

Ich möchte meine Nase machen lassen, jedoch handelt es sich um einen größeren Eingriff, der hier in Deutschland auf 5000-6000 EUR kommen würde. Daher würde Ich gerne nach Tschechien dafür. Ich bin aber auf der Suche nach jemandem, der sich auf Nasen spezialisiert hat und mind. 1000 Nasen operiert hat. Könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

...zur Frage

Beautymax Erfahrungen? Schönheits OP in Tschechien

ich möchte eine Nasenkorrektur machen lassen, da meine Nase zu groß ist. Nun habe ich gelesen dass die OP's von Beautymax sehr gut sein sollen und günstig, da sie in Tschechien gemacht werden und dort u. a. die Mietkosten gering sind. Kennt sich jemand aus? Hat jemand Erfahrungen mit Beautymax?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?