Wenn man eine Moschee besichtigen will benötigt man dann besondere arabische Kleidung?

8 Antworten

aus hygenischen gründen solltet ihr eure schuhe vor dem betreten der moschee ausziehen,das wird euch aber sicherlich vor ort gesagt. dass frauen die moschee nicht betreten dürfen ist natürlich absoluter quatsch, meist findet man sogar mehr frauen als männer in der moschee, allderings sind die räume getrennt. bei der kleidung müsst ihr nicht sonderlich viel beachten, nur wären minirock und bauchfreitop nicht besonders angemessen ^^ da die frau im islam eine besondere stellung hat und als mutter der kinder, die die zukunft sind, sehr bedeutend ist für die gesellschaft, verhüllt sie sich, denn was selten und schön ist, zeigt sich nicht jedem einfach mal so. abschließend ein zitat des propheten muhammad (s), auf die sich der islam als 2. quelle nach dem koran stützt, "der beste von euch ist derjenige, der die frauen am besten behandelt" .. dass das in der praxis des öfteren anders aussieht ist zu bedauern und hat, wie man sieht,nichts mit dem islam zutun.

die schuhe muss man aus hygenischen gründen ausziehen; aber das wird euch bestimmt vor Ort mitgeteilt. Dass frauen die moschee nicht betreten dürfen ist natürlich absoluter quatsch, meist sind sogar mehr frauen als männer in der moschee vorzufinden. bei deiner kleidung musst du nicht sonderlich viel beachten, nur wären minirock und bauchfreitop nicht wirklich angemessen^^, da die frau im islam eine besondere stellung hat und als die mutter der kinder, die die zukunft sind, sehr bedeutend ist für die gesellschaft, zeigt sie sich nicht jedem freizügig, denn was selten ist und schön kriegt nicht jeder so einfach zu sehen. abschließend ein zitat des propheten muhammad (s) : " der beste von euch ist derjenige, der die frauen am besten behandelt", dass das in der praxis der muslime des öfteren anders aussieht ist zu bedauern und hat nichts mit dem islam zutun. liebe grüße, sandra

die schuhe müssen vor dem betrteten der moschee ausgezogen werden. frauen sollten ein tuch um den kopf tragen, frauen wie männer dezente, lange kleidung (d.h. keine bzw. wenig unbedeckte haut zeigen). In den meisten Moscheen im Ausland werden Tücher am Eingang "verliehen", sollte die Kleidung nicht entsprechend sein.

Andrea Maria Schenkel-Tannöd, wie findet ihr das Buch?

Hey Leute, Ich muss eine Präsentation zu den Erzähltechniken dieses Buches halten und bräuchte einige Meinungen von Leuten die das Buch gelesen haben. Ich brauche keine Infos zu dem Buch, ich wollte mich nur mal erkundigen, ob anderen Lesern das Buch gefallen hat und ob ihnen am Buch besondere Erzähltechniken aufgefallen sind. Ich würde mich freuen wenn einige Meinungen zusammen kommen würden, denn eure Meinungen würde ich dann gerne in meine Präsentation einbauen. :)

...zur Frage

Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin BU Versicherung?

Ich habe festgestellt, dass meine Freundin eine BU benötigt.

Sie arbeitet als Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin im 1. Lehrjarh und wird demnächst 18 Jahre alt.

Wo kann man sich erkundigen, bzw. gibt es Zuschüsse für MA die im öffentlichen Dienst angestellt sind?

Wo kann man passende Versicherungen finden?

Bitte um Tipps.
Danke

...zur Frage

Löcher Die Chefin?

Hallo , ich hätte eine frage zum dem Buck Löcher die geheimnisse vin GreenLake, ich schreibe morgen eine Arbeit und brauch Infos über die Chefin , Größe Haare Kleidung und besondere Merkmale , bitte schnellst möglich melden . Danke !!!!

...zur Frage

Kickboxtraining mit Bandagen aber ohne handshuhe?

Hallo Leute, Ich fange demnächst mit dem kickboxen an und wollte mich vorher mal erkundigen ob ich auch nur mit den Bandagen trainieren könnte, ohne ein großartiges Verletzungsrisiko einzugehen. Die Bandagen an sich finde ich weitaus angenehmer als zusätzlich noch diese klobigen Handschuhe drüber zu ziehen. Zumal ich eigentloch aus dem Karate sowieso die nackte Faust gewohnt bin. Vielen Dank im voraus ;)

...zur Frage

Wie ist der Ablauf von Gebeten in der Moschee?

Ich muss ein Referat schreiben und kann nirgendwo eine Antwort darauf finden wie der Ablauf darauf finden wie der Ablauf in der Moschee bei Gebeten ist.

...zur Frage

Muslimische Männer mit Kajalstrich unter den Augen, was bedeutet das?

Ich habe das jetzt schon 2 oder 3 mal gesehen: Muslimische junge Männer in traditioneller Kleidung (einer war sogar ein deutscher Salafist) mit Kajalstrich unter den Augen. Sieht ehrlich gesagt total schwuuuul aus, wobei ich niemanden beleidigen möchte aber ich würde gerne wissen warum manche so rumlaufen. Haben diese Männer in ihrer Moschee oder nach aussen hin eine besondere Funktion?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?