Wenn man eine Magen/ oder Darmspiegelung bekommt, merkt man das?

9 Antworten

Die meisten Aerzte machen das heute unter Narkose - und es wird auch bezahlt. Dadurch kann der Patient naemlich auch gleich wieder nachhause, was der Krankenkasse viel Geld spart.

Hallo akira, ich hatte gestern ein darmspiegelung mit einer schlafspritze bekommen. ich war zwar wach, habe aber von der untersuchtung nichts mitbekommen.du brauchst überhaupt keine angst zu haben, es ist wirklich nicht schlimm.ich habe sogar mit meinem freund mittags gleich wieder eine wanderung gemacht. also habe keine angst und viel glück.

Naja also ich hatte vor einer woche eine magenspiegelung und da habe ich auch eine nakose ähnliche spritze bekommen ich habe zwar geschlafen aber trotzdem irgendwie alles mitbekommen das war ganz komisch als wenn das ein traum war(so ähnlich)! die spritze hat bei mir ein bisschen stark gewirkt und musste deshalb danch noch mal eine aufwachspritze bekommen weil ich noch ganz schon benebelt war! Naja nochmal machen möchte ich es nicht!

wie lange dauert eine darmspiegelung? muss man danach noch liegen bleiben nach der darmspieglung?

Ich hatte heute um 08:00 uhr meine zweite magenspieglung und habe am anfang februar an einem montag eine darmspiegelung das ist dann meine erste. Wie lange dauert die darmspiegelung?? Und muss man danach noch da liegen bleiben?? Ich habe so eine angst vor der darmspieglung. Ich habe die magenspieglung und die darmspiegelung wegen bauchschmerzen übelkeit. Danke im vorraus für antworten

...zur Frage

Magen-und Darmspiegelung, danach Urlaub?

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag steht mir eine Magen und Darmspiegelung bevor. Natürlich muss ich ein Tag davor, also am Mittwoch, das ganze Abführzeug trinken und darf 24 stunden nichts essen. Vor der Spiegelung alleine habe ich nicht so viel Angst. Nur das Problem ist, dass ich ein Tag danach, also am Freitag Abend in Urlaub fahre. Und jetzt wollte ich fragen, ob jemand schon sowas hinter sich und wies einem am nächsten Tag dann geht und ob man sich fit genug fühlt um in den Urlaub zu fahren?

Vielen Dank

...zur Frage

Magen Darmspiegelung?

Hallo, ich mache morgen eine Magen Darmspieglung und frage mich ob ich es mit einer Vollnarkose machen könnte ? Da ich extreme angst davor habe.. :S Und ich mach es in keinem Krankenhaus sondern beim Arzt ?!

Danke schonmal

...zur Frage

Merkt man in einer Vollnarkose, wie viel Zeit vergeht?

Wenn man eine Vollnarkose bekommt, fühlt es sich dann so an, als wären nur Sekunden vergangen, bis man wieder wach wird oder hat man währenddessen schon noch ein Zeitgefühl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?