Wenn man eine Kugel gegen einen Magneten schießt,bleibt sie dann hängen oder nicht?

3 Antworten

Das hängt zuerst mal davon ab, aus welchem MAterial die Kugel ist. Besteht sie aus Blei, ist die Frage überflüssig, wegen der fehlenden magnetischen Eigenschaften des Bleis.

Angenommen sie is aus Eisen

0
@Drohmar98

Vielleicht, wenn der Magnet stark genug ist, wenn der Aufprallwinkel nicht zu flach ist, wenn die kinetische Energie der Kugel den Magneten beim Aufprall nicht zestört, wenn die Kugel nicht zu groß ist.

0

Das ginge nur mit sehr starken und stabilen Elektromagneten. Natürliche Magneten würden durch den Aufprall entmagnetisiert. Duch die Erschütterung ginge die Polarisation der Teilchen mit ziemlicher Sicherheit verloren.

Naja hängt von der Art Magnet und der Kugel ab. Soweit ich weiß, müsste sie eigentlich hängen bleiben, doch natürlich könnte es auch sein, dass die Kugel den Magneten (falls es z.B. ein E-Magnet ist) einfach kaputt macht :)

Pistolenkugel in ein MRT schießen?

Hallo! Ich habe eine Frage: Was passiert wenn man mit einer Pistole mittig in ein MRT schießt. Fliegt die Kugel durch, klebt sie am Gehäuse oder schwebt sie in der Mitte?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Kugel an der Schulter, Schmerzen

Hallo, habe seit einiger Zeit eine Kugel auf der linken Schulter (s. Bild, roter Pfeil).

Ich habe nach dem Schultertraining und nach dem Schlafen starke Schmerzen an dieser Stelle. Beim Hochheben des Armes, wenn ich ihn komplett nach oben ausstrecke, habe ich einen starken Schmerz.

Auch wenn man auf die Kugel drückt, tut es weh.

Was kann das sein und was kann ich dagegen tun? Gibt es Hausmittel? Was würdet ihr mir raten? Dass ich zum Arzt muss, ist mir klar, aber will wissen, was ich sonst noch tun kann.

Wie heißt diese Kugel überhaupt? Kann auf der anderen Schulterseite auch eine erfühlen, aber sie ist nicht so angeschwollen und tut nicht weh.

MfG

...zur Frage

Deo Roll-On rollt nicht richtig. Die Kugel bleibt immer hängen. Das nervt. Wer weiß Rat? ^^

Hi,

also ich habe derzeit ein Deo Roll-On von Duschdas. Das riecht auch voll super und deshalb würde ich es mir jederzeit wieder kaufen. Das Problem ist nur die Kugel. Die rollt nicht richtig und bleibt ständig hängen. Ist das jetzt ein Einzelfall oder sind bei Duschdas alle Roll-Ons so?

...zur Frage

Angenommen es schießt jemand auf mich, kann ich mit einem Neodym Magneten die Kugel ablenken?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Kugel senkrecht nach unten schießt?

Hey ich hab mir die frage gestellt, was passiert wenn man eine Kugel senkrecht mit einer Pistole abschießt. Nimmt die Geschwindigkeit weiter zu oder wird sie trotz des falls langsamer durch den Luftwiderstand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?