Wenn man eine Katze zuhause hat, freut sie sich auch wie Hunde, wenn man nach Hause kommt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh ja...!
Na gut, unser Hovavwart machte mehr und längeres Theater schon jedesmal, wenn ich nach abends nach Hause kam. Doch auch Katzen können sich 'tierisch' freuen. Das weiß jeder, der mal nach ner Klassenfahrt wiederkam oder aus dem Krankenhaus.
Hier das Wiedersehen mit einer Löwin mit ihrem Ziehvater...

https://youtube.com/watch?v=Aq87RVLIQYg

Danke sehr für deine Anerkennung! :- )

0

Die Bindung von jeder Katze zu ihrem Halter (oder Dosenöffner) ist unterschiedlich - auch das Spektum der Ausdrucksform ... manche Katzen sind Plaudertaschen - andere Maunzen nicht viel, zeigen aber über Körpersprache, das sie sich freuen ... andere heben kaum ihren Kopf, wenn man reinkommt ... es sind eben Katzen!

Meine Freigängerkatze empfängt mich bereits miauend, wenn ich mit dem Auto um die Ecke komme (sie muss das schon von weiten hören) ... springt aufs Dach und will gestreichelt werden .. dann begleitet sie mich zur Türe und kanns kaum erwarten, bis ich sie endlich öffne.... um dann mit einem Gurren an mir vorbeizuzischen.... ist also die erste, die das Haus betritt ...