wenn man eine immobilie kauft und die noch abbezahlen muss und ein gesundheitliches problem bekommt und auf hartz4 angewiesen ist gibt es da unterstützung vom?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hartz 4 würdest du vermutlich nicht bekommen den da darfst du kein Haus besitzen  Also müstes du das haus erstmal verkaufen und dafür sorgen das deine Verbindlichkeiten damit abgezahlt sind bzw das etwas mehr raus bekomst.Erst dan hast du einen Anspruch auf hartz 4 wen du zb mit 0 Da rauskomst..

Was es aber geben kann ist zb finanziele hielfe vom Sozialamt zb für Die Heizung usw.aber auch da wohl nicht für Kredite.

Aber aus diesem Grund macht man zb eine Krankentagegeldversicherung oder eine Ausfallverischerung damit man seinen Kredit weiter bezahlen kann oder etwas Änlichem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein bekommst Du nicht!

Du kannst lediglich mit Deiner bank sprechen und stunden lassen und/ oder Du gehst mit der Tilgung runter wenn es möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?