WENN man eine Führerscheinsperre bekommt, wie lange ist diese meist?

6 Antworten

Zum Beispiel: 1 Kalendermonat, wenn man eine rote Ampel überfahren hatte, man aber nicht Absicht unterstellen kann!! Wenn man nachweisen kann, dass es mit voller Absicht war, dann 6 Kalendermonate, wenn man nicht schon Wiederholungstäter ist. Denn dann fehlt der Lappen noch länger oder man bekommt ihn gar nicht mehr, dazu muß man aber schon ganz schön was auf dem Kerbholz haben!! Was dann für Kosten auf einen zukommen. Ka. Da hat sich sicher einiges getan in der letzten Zeit. Auf jedenfall ist es teurer geworden!!

1 Monat oder bis in alle Ewigkeit. Kommt auf das Verkehrsdelikt an. Kleiner Tipp am Rande: Busse & Bahnen fahren 7 Tage in der Woche und Radfahren ist sportlich u. gesund. ;-) Was macht ihr auch immer? Ich hab meinen Führerschein schon seit 31 Jahren.

das kommt drauf an ein monat 5 jahre je nachdem

Fahren als Minderjähriger + Alkohol + Unfall mit Sachschaden + Fahrerflucht. Kann eine Führerscheinsperre gesetzlich festgelegt werden, und wenn ja, für wie la?

Lange? Das ganze im Staat Österreich.

...zur Frage

Führerscheinsperre bei strafzetteln mit dem Fahrrad?

Kann man eine Führerscheinsperre bekommen, wenn man mit dem Fahrrad zu oft bei Ordnungswiedrichkeiten erwischt wird z.B. ohne Licht fahren? (bin 15)

...zur Frage

Führerscheinsperre wegen fahren eines Autos ohne Führerschein mit 15?

Also ich hab mit meiner mum ein bischen fahren geübt und würden erwischt Wie lange werde ich ca eine Führerscheinsperre bekommen?? Danke schonmal

MfG

...zur Frage

Führerscheinsperre kann ich wenigtens meinen Roller schein machen?

Hey leute, Ich habe leider eine führerscheinsperre bekommen bis ich 19 bin da ich auto gefahren bin ohne lappen.Is die sperre Nur auf den Auto schein bezogen oder darf ich auch keinen roller führerschein mehr machen?

...zur Frage

Kann man mit 13 jahren eine Führerscheinsperre bekommen?

Führerschein

...zur Frage

Erwischt beim Fahren ohne Führerschein?

Hallo, Ich bin gestern Morgens mit dem Auto meiner Mutter gefahren, und wollte kurz nur was gutes machen und meinen Bruder der vom Urlaub zurück kommt ein Geschenk kaufen, weil ich nicht weiß wie die Bus/Bahn-Verbindungen zu diesem Ort führen.. ( Habe kein Führerschein und bin 18, bin gerade dabei mein Führerschein zu machen ) Ich habe 2 Sekunden nach hinten geschaut und bin bei der Frau vor mir hinten rein gefahren, durch den Schaden gab es nur paar Kratzer also nix besonderes, beide sind rechts ran gefahren, ich war geschockt ! Dann hat die Frau die Polizei gerufen und die haben das ganze aufgenommen.. Als alle fragten nach meinen Führerschein und Fahrzeugpapieren musste ich sagen " Ich habe kein Führerschein " und die Fahrzeugpapiere waren nicht da, denke die waren Zuhause, das Auto lief auf meine Mutter, dann hat die Polizei das Auto meiner Mutter an den nächsten Parkplatz gefahren, und die haben mir gesagt das ich die nächsten Tage erst mal ein Termin bei der Polizei habe.. Ich habe schon ein paar Vorstrafen gehabt.. und wollte von euch wissen was ich dafür bekomme/kriege als Strafe, gibt es eine sperre oder eine anzeige oder was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?