Wenn man eine Festplatte selbst repariert ....?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Festplatte reparieren geht auf keinem Fall. Du kannst versuchen die Daten mit einem Programm zu retten. Aber wenn dir die Daten wirklich wichtig sind, dann ab zum Fachmann damit. Aber so eine Datenrettung ist nicht billig.

Einfalch Lesekopf wechseln geht nicht, weil die Festplatte von innen EXTREM sauber sein muss. Ein Staubkorn, kann dir schon alles kaputt machen. Das bekommst du zuhause nicht hin.

Klon8000 26.05.2011, 14:13

Wie soll ich denn die Dateien retten können wenn die gar nicht mehr angeht sprich ich mit dem Computer gar nicht mehr die Festplatte öffnen kann????

Kannst du mir vielleicht mal so ein Programm sagen mit dem ich die Daten retten kann???

Wäre sehr nett!!! :)

0
DarkDirk 26.05.2011, 14:28
@Klon8000

Achso, dann hab ich das flasch verstanden, ich dachte nur manche Datein sind nicht mehr zu lesen. Dann hilft leider echt nichts mehr außer die Daten professionell retten zu lassen oder man spielt einfach das Backup was man ja sicherlich gemacht hat wieder ein.

0

wie hast Du denn vor, die Festplatte zu "reparieren"? Alles, was ausserhalb der üblichen Vorgehensweise liegt (Platte prüfen, Dateisystem in Ordnung bringen lassen) ist nicht erfolgsversprechend. Und selbst dann ist nicht gesagt, dass Du wieder vollständigen Zugriff hast.

  1. ich gehe mal davon aus das du es nicht kannst, also würde ich es lassen. du machst mehr kaputt als ganz.
Klon8000 26.05.2011, 14:05

Ja wenn die komische Geräusche macht dann ist doch bestimmt der Lesekopf kaputt!!! Kann man den nicht einfach auswechseln und sie funktioniert wieder!!!

Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit die Daten noch vorher auf eine andere Festplatte zu spielen ohne das ich eine teuere Datenrettungsfirma angagiere???!!! :(

0
masselzoff 26.05.2011, 14:17
@Klon8000

Bei dem was Festplatten heute kosten ist eine Reperatur kaum lohnenswert.

0

hmm... wenn du die fragen schon so stellst, würde ich dir ernsthaft raten es einen fachmann machen zu lassen. das spart dir 'ne menge geld (weil du dir vermutlich eine neue platte kaufen musst) und ärger.

Was möchtest Du wissen?