Wenn man eine Ausbildung anfängt im ersten Kahr kann e sein das man an Weihnachten also Feiertagr arbeitet oder kann mir jmdsagen wie es bei Ausbildung geregel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kw nach Job kann rs durchaus sein, dass du am Feiertag arbeiten musst, zum Beispiel in der Gastronomie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Je nach deinem Beuf kann es sein das der betreib zb vom 24.12-bs zb 2 Januar zu hat Es kann aber auch sein das du am 23 den halben tag arbeiten must. Du kanst aber auch dafür deine Uraubstage voll nehmen .Aber im Einzelhandeln sieht es oft anders aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
10.07.2016, 23:55

Es kann sogar sein, dass man am 24.12.oder 31.12. arbeiten muss, denn beides sind keine offiziellen Feiertage.

0

Hängt vom Beruf ab. In der Industrie haben über die Feiertage die meisten Betriebe zu. Aber beispielsweise in der Pflege ist das unmöglich. Da müssen Lehrlinge wahrscheinlich auch an Weihnachten arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?