Wenn man eine 50 ccm Enduro ( Derbi Senda 50) auf mofa drosseln will reicht es dann die Hülse in den Vergaser zu Bauen oder müssen auch die Gänge gesperrt wer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um daraus legal ein Mofa zu machen, reicht es nicht aus, selbst irgendetwas daran rumzufummeln.

Du brauchst einen geprüften und zugelassenen Drosselsatz genau für das Modell, der nach dem Einbau von einem Sachverständigen geprüft und abgenommen werden muss.

Viele Grüße

Michael

Auch die Gänge und 25 km/h mit 6 Gängen macht bestimmt auch kein Spaß.

Welche 50cc Enduro/Sumo auf 25 Drosseln?

1. Welche 50ccm Enduro/Sumo kann man günstig auf Mofa drosseln und zulassen? (Hab nur Prüfbescheinigung)

2. Ist dieser Drosselsatz für die Derbi 50 legal und wird mir vom Tüv abgenommen?

Mfg Maik

Drossel: https://www.lenando.de/elektr-mofadrossel-derbi-senda-50-sm-extreme-typ-sr-drossel-satz-mit-gutachten:247693.html

...zur Frage

Kann man sich ein 15 Jahre altes Motorrad kaufen?

Hey,
Ich habe vor mir eine Beta rr 50 Enduro von 2003 mit 15 000 km zu kaufen,
Deshalb wollte ich mal fragen ob das Sinn macht oder ob das völliger Schwachsinn ist weil sie eh nur Probleme machen würde.
Ich will sie mir hauptsächlich für Endurofahrten im Wald benutzen.
Lg

...zur Frage

Derbi sender drosseln 25kmh?

Guten abend

ich will mir demnächst eine DERBI SENDA 50 ccm Holen und will sie auf 25 drosseln aber sie fährt zur zeit 45 und brauche hilfe kann ich sie drosseln auf 25kmh? und die derbi senda hat nur 45er papiere sagt er kann ich 25er papiere beantragen?

und welche kosten kommen auf micht zu fürs drosseln und die 25er papiere zu beantragen kann ich auch ein (dzb,auspuff drossel,gang sperre) einbauen ? am liebsten ein dzb funktioniert das

werde jz 16 und mache bald mein auto führerschein dann kann ich 45 fahren will aber jz schon fahren

Danke im vorraus :D

...zur Frage

Derbi Senda DRD 125 Supermoto?

Hallo, kann man auf eine Supermoto wie z.B. der Derbi Senda DRD 125 Supermoto einfach Stollenreifen drauf ziehen um zu einer Enduro zu machen oder muss man da noch mehr beachten?

Danke im voraus, MFG Daniel :)

...zur Frage

Romet Ogar caffe 50 drosseln?

Ist es möglich eine 50 ccm Romet Ogar Caffe 50 auf 25 km/h (Mofa) zu drosseln?

...zur Frage

Derbi Senda X-Race 50ccm 3 Gänge sperren?

Hallo, ich habe vor kurzem eine Derbi Senda X-Race von einem bekannten abgekauft. Da ich nur den Mofaführerschein habe und ich nichts riskieren will, möchte ich 3 Gänge des Mopeds sperren. Geht das mit irgendeiner Schraube oder so ? Wo muss ich da bohren ? Ich habe keine Ahnung. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?